Frontmatter -- DEDICATION -- INHALT -- Einleitung -- Erstes Capitel. Meine Herkunft und Einiges über meine Vergangenheit -- Zweites Capitel. Excursive Betrachtungen über das Gründerthum, Geschäftskrisen und die hiesigen wirtschaftlichen Zustände überhaupt, zum Beweise, dass ich nie Gründer, im angenommenen Sinne des Wortes, gewesen, hin, und zu den gegenwärtigen Geschäftscalamitäten in Nichts beigetragen habe; sowie auch zur Analyse der Ursachen, auf welche die betrübenden Erscheinungen der letzten Jahre zurückzuführen sind -- Drittes Capitel. Der Abgeordnete Lasker und sein Auftreten gegen mich -- Viertes Capitel. System Strousberg -- Fünftes Capitel. Widerlegung der in der Gartenlaube und anderen Journalen gegen mich gerichteten Anschuldigungen hinsichtlich schlechten Baues meiner Bahnen, Vertheuerung derselben, Beamtenbestechung, ungebührenden Einflusses, Verschreibung meiner Besitzungen an meine Frau u. dergl. m. -- Sechstes Capitel. Das Entstehen der von Lasker provocirten Untersuchungs ¿ Commission. Was sie nicht gewesen, und was sie hätte sein sollen; was sie nicht gethan, und was sie hätte lassen können. ¿ Ueber Eisenbahnverwaltung, Betriebs- und Verkehrseinrichtungen, die Abstimmungen bei Generalversammlungen, die Placirung des Aktiencapitals, die Art meiner Bauausführung und den damit verbundenen Gewinn, das Aktiengesetz und Material zur Ergänzung desselben -- Siebentes Capitel. Eisenbahn-Concessionen, Staatsaufsicht etc. -- Achtes Capitel. Die von mir gebauten inländischen Bahnen -- Neuntes Capitel. Brest-Grajewo-Bahn -- Zehntes Capitel. Die Ungarische Nord-Ost-Bahn -- Elftes Capitel. Die rumänischen Bahnen -- Zwölftes Capitel. Ueber mein Geschäftsleben im Allgemeinen. ¿ Meine Beziehungen zur Commerz-Leihbank in Moskau. ¿ Meine Unternehmungen in Zbirow. ¿ Meine Inhaftirung. ¿ Schluss -- Anhang -- Beilagen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.