Was ist dreidimensionale Computergrafik
3D-Computergrafiken, manchmal auch CGI, 3-D-CGI oder dreidimensionale Computergrafiken genannt, sind Grafiken, die eine dreidimensionale Computergrafik verwenden. dimensionale Darstellung geometrischer Daten, die im Computer gespeichert werden, um Berechnungen durchzuführen und digitale Bilder wiederzugeben, normalerweise 2D-Bilder, manchmal aber auch 3D-Bilder. Die resultierenden Bilder können zur späteren Betrachtung gespeichert oder in Echtzeit angezeigt werden.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu Folgendem Themen:
Kapitel 1: 3D-Computergrafik
Kapitel 2: Rendering (Computergrafik)
Kapitel 3: Computeranimation
Kapitel 4: Vektorgrafiken
Kapitel 5: Voxel
Kapitel 6: Wissenschaftliche Visualisierung
Kapitel 7: Echtzeit-Computergrafik
Kapitel 8: Computergrafik (Informatik)
Kapitel 9: 3D-Modellierung
Kapitel 10: Computergenerierte Bilder
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zu dreidimensionale Computergrafiken.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung dreidimensionaler Computergrafiken in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von dreidimensionaler Computergrafik hinausgehen möchten.
3D-Computergrafiken, manchmal auch CGI, 3-D-CGI oder dreidimensionale Computergrafiken genannt, sind Grafiken, die eine dreidimensionale Computergrafik verwenden. dimensionale Darstellung geometrischer Daten, die im Computer gespeichert werden, um Berechnungen durchzuführen und digitale Bilder wiederzugeben, normalerweise 2D-Bilder, manchmal aber auch 3D-Bilder. Die resultierenden Bilder können zur späteren Betrachtung gespeichert oder in Echtzeit angezeigt werden.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu Folgendem Themen:
Kapitel 1: 3D-Computergrafik
Kapitel 2: Rendering (Computergrafik)
Kapitel 3: Computeranimation
Kapitel 4: Vektorgrafiken
Kapitel 5: Voxel
Kapitel 6: Wissenschaftliche Visualisierung
Kapitel 7: Echtzeit-Computergrafik
Kapitel 8: Computergrafik (Informatik)
Kapitel 9: 3D-Modellierung
Kapitel 10: Computergenerierte Bilder
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zu dreidimensionale Computergrafiken.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung dreidimensionaler Computergrafiken in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von dreidimensionaler Computergrafik hinausgehen möchten.