2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Auch mit Kurzgeschichten kann man Preise gewinnen! Für alle, die gerne Schreiben oder die Schreiben lernen wollen, veröffentlicht "Tatort-Scheibtisch: Ausgezeichnet!" preisgekrönte oder für einen Preis nominierte Texte, um zu zeigen, wie vielfältig Geschichten sein können, mit denen Autoren Anerkennung und Aufmerksamkeit erlangt haben. Zum Mut machen und zum Lernen! Eine Wahrheit zuviel kann wie Gift wirken. Die Frage ist bloß: lebt es sich mit einer Tragödie besser? Berta erledigt für sich und ihre Zwillingsschwestern Haushalt, Garten, Küche und nebenher genießt sie versteckte Freuden mit…mehr

Produktbeschreibung
Auch mit Kurzgeschichten kann man Preise gewinnen! Für alle, die gerne Schreiben oder die Schreiben lernen wollen, veröffentlicht "Tatort-Scheibtisch: Ausgezeichnet!" preisgekrönte oder für einen Preis nominierte Texte, um zu zeigen, wie vielfältig Geschichten sein können, mit denen Autoren Anerkennung und Aufmerksamkeit erlangt haben. Zum Mut machen und zum Lernen! Eine Wahrheit zuviel kann wie Gift wirken. Die Frage ist bloß: lebt es sich mit einer Tragödie besser? Berta erledigt für sich und ihre Zwillingsschwestern Haushalt, Garten, Küche und nebenher genießt sie versteckte Freuden mit Handwerkern oder Tankwagenfahrern. Eine genügsame Frau, die das Leben als vielstimmiges Konzert erlebt. Doch ein Mißton schleicht sich ein und Harmonie braucht manchmal mehr als etwas Bemühen... Die Kurzgeschichte "Dreimäderlhaus" wurde im Jahr 2014 für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzkrimi nominiert. Ein giftig-böses Altschwesternidyll!
Autorenporträt
Beatrix Kramlovsky, 1954 in Österreich geboren, ist vehemente Europäerin im Weinviertel, Schriftstellerin sowie bildende Künstlerin mit den Lebensthemen Aus- und Abgrenzungen und gewaltsamer Tod. Als Literaturvermittlerin ist sie an Universitäten in vielen Ländern und Kulturen tätig. Sie gewann mehrere Literaturpreise und Kunststipendien und wurde 2004, 2005 und 2014 für den Friedrich Glauser-Preis für die beste Krimikurzgeschichte im Deutschen Sprachraum nominiert. Zuletzt erschienen die Romane "Invasion der Wünsche" und "Der vergessene Name. Eine verspätete Liebesgeschichte" (beide im Kitab Verlag) Die Krimigeschichte "Die Fratze" erschien im Februar 2017 als "Portrait of a Lady" im renommierten EQMM in New York (Übersetzung von Mary Tannert).