Statt 10,00 €**
7,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Städte der Hochelfen sind gefallen. Einzig Tie'Shianna ist geblieben - die Gleißende, Stadt des Erzes und Sitz des Hochkönigs Fenvarien. Doch die Truppen des Goldenen Gottes stehen vor den Toren. Bald wird sich das Schicksal der Hochelfen entscheiden: Wird das mächtigste aller aventurischen Völker untergehen? Verzweifelt kämpfen Elionai und der Hippogriffenreiter Iscalleon gegen die Goldene Horde. Doch ihr Kampf scheint aussichtslos zu sein, denn angeblich gibt es einen Verräter in den eigenen Reihen. Auf der Suche nach ihm geraten sie schließlich selbst unter Verdacht. Derweil versucht…mehr

Produktbeschreibung
Die Städte der Hochelfen sind gefallen. Einzig Tie'Shianna ist geblieben - die Gleißende, Stadt des Erzes und Sitz des Hochkönigs Fenvarien. Doch die Truppen des Goldenen Gottes stehen vor den Toren. Bald wird sich das Schicksal der Hochelfen entscheiden: Wird das mächtigste aller aventurischen Völker untergehen? Verzweifelt kämpfen Elionai und der Hippogriffenreiter Iscalleon gegen die Goldene Horde. Doch ihr Kampf scheint aussichtslos zu sein, denn angeblich gibt es einen Verräter in den eigenen Reihen. Auf der Suche nach ihm geraten sie schließlich selbst unter Verdacht. Derweil versucht eine geheimnisvolle Elfe, die man "die Wissende" nennt, sich nach Tie'Shianna durchzukämpfen. Aber der Goldene hat den Trollkrieger Bortosch beauftragt, sie mit allen Mitteln aufzuhalten. Kann sie die Stadt rechtzeitig erreichen, um den Verräter zu entlarven?
Autorenporträt
Florian Don-Schauen (*1964 in Coburg) studierte Querflöte, Klavier und Traversflöte in Frankfurt und schulte nach Abschluss des Studiums zum Programmierer um. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er als Autor für das Rollenspiel Das Schwarze Auge tätig. Florian Don-Schauen erweiterte und erneuerte das Regelwerks des erfolgreichsten deutschsprachigen Rollenspiels "Das Schwarze Auge". Er gehörte bis 2008 der Chefredaktion des Spiels an. Seit 2009 ist Florian Don-Schauen als selbständiger Lektor und Autor tätig.