15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Fachhochschule Worms , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Tourismusindustrie stellt mit einem Anteil von 20 % an der Wirtschaft Dubais eine immer wichtiger werdende und sich dynamisch entwickelnde Branche dar. Aufgrund dieser Entwicklung versuchen sich immer mehr Destinationen auf diesem Markt zu etablieren und ihre Destinationen so attraktiv wie möglich zu bewerben. Diese Entwicklungen bedingen einen erhöhten Wettbewerbsdruck, bei dem es darum geht, die Reisenden für sich zu gewinnen. Sehr viele Destinationen spezialisieren…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Fachhochschule Worms , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Tourismusindustrie stellt mit einem Anteil von 20 % an der Wirtschaft Dubais eine immer wichtiger werdende und sich dynamisch entwickelnde Branche dar. Aufgrund dieser Entwicklung versuchen sich immer mehr Destinationen auf diesem Markt zu etablieren und ihre Destinationen so attraktiv wie möglich zu bewerben. Diese Entwicklungen bedingen einen erhöhten Wettbewerbsdruck, bei dem es darum geht, die Reisenden für sich zu gewinnen. Sehr viele Destinationen spezialisieren sich außerdem immer mehr auf den Geschäftstourismus, da dieser auf Preisveränderungen relativ unempfindlich reagiert und einen sehr großen Anteil am Tourismus besitzt. Im Zusammenhang mit dem Geschäftstourismus findet der Begriff MICE immer häufiger Anwendung. Mit Hilfe dieser Abkürzung, welche für Meetings, Incentives, Conventions und Events steht, wird das gesamte Gebiet der Geschäftsreisenden abgedeckt. Die Ausführungen zu diesem Thema erfolgen am Beispiel der Entwicklung Dubais zur MICE Destination, da das Reiseziel erst seit einigen Jahren, aber mit stetig wachsendem Erfolg in aller Welt beworben wird und eine der wichtigsten Wachstumsbranchen im Emirat Dubai darstellt. Zu Beginn der vorliegenden Seminararbeit werden zunächst die Grundlagen des Themas, durch eine fachliche Darstellung der zentralen Begriffe "Destination" und "MICE" vermittelt. Anschließend wird auf die geographische Lage und den geschichtlichen sowie ökonomischen Hintergrund des Landes Dubai eingegangen Im Hauptteil wird der Bereich MICE näher betrachtet, beginnend mit den Anforderungen, die ein Geschäftsreisender an eine MICE Destination hat. Darauffolgend wird die Entwicklung Dubais zur MICE Destination näher beleuchtet und auf die Zukunftsaussichten des Landes eingegangen. Im abschließenden Fazit werden die Ergebnisse der Arbeit nochmals zusammengefasst und Schlussfolgerungen abgeleitet. Ziel ist es, die Entwircklung Dubais zur MICE Destination aufzuzeigen und anschaulich darzustellen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.