Claudia Gray
eBook, ePUB
Dunkler Bann / Spellcaster Bd.2 (eBook, ePUB)
Fantasyroman
Übersetzer: Panic, Ira
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Endlich kann Nadia aufatmen: In der Nacht von Halloween ist die dunkle Zauberin Elizabeth in den Flammen umgekommen. Und in Mateo hat sie nicht nur ihre große Liebe gefunden, sondern auch einen treuen Verbündeten. Mit ihm verbindet sie ein magisches Band, das ihr neue Kräfte verleiht. Aber es gibt noch so viel, was sie über die Hexenkunst lernen muss. Und plötzlich kehrt auch noch Elizabeth zurück! Sie hat nicht nur einen Dämonen mitgebracht, sondern verfolgt einen höllischen Plan, der die ganze Stadt in ewige Dunkelheit stürzen soll. "Der Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter. Ate...
Endlich kann Nadia aufatmen: In der Nacht von Halloween ist die dunkle Zauberin Elizabeth in den Flammen umgekommen. Und in Mateo hat sie nicht nur ihre große Liebe gefunden, sondern auch einen treuen Verbündeten. Mit ihm verbindet sie ein magisches Band, das ihr neue Kräfte verleiht. Aber es gibt noch so viel, was sie über die Hexenkunst lernen muss. Und plötzlich kehrt auch noch Elizabeth zurück! Sie hat nicht nur einen Dämonen mitgebracht, sondern verfolgt einen höllischen Plan, der die ganze Stadt in ewige Dunkelheit stürzen soll. "Der Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter. Atemberaubend spannend - dranbleiben!" Kirkus Review "Dieses Buch erfüllt alle Erwartungen. Ein hochspannendes, unterhaltsames Lesevergnügen." New York Times-Bestsellerautorin Kiersten White
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.72MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Claudia Gray hat als Rechtsanwältin, Journalistin, Discjockey und Kellnerin gearbeitet. All das hat sie aufgegeben, um ganztags zu schreiben. In ihrer Freizeit liest sie, kocht gern und hört Musik. In New Orleans lebt sie in einem über hundert Jahre alten, purpurfarbenen Haus.
Produktdetails
- Verlag: Dragonfly
- Seitenzahl: 304
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. März 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783959679688
- Artikelnr.: 44283396
Totgeglaubte leben länger, denn Elizabeth kehrt mit einem düsteren Plan zurück und es wird schnell klar, dass der Kampf gerade erst begonnen hat. Sie bietet Nadia Unterstützung im Umgang mit ihren Fähigkeiten an, doch hinter diesem Angebot steckt weitaus mehr, als Elizabeths …
Mehr
Totgeglaubte leben länger, denn Elizabeth kehrt mit einem düsteren Plan zurück und es wird schnell klar, dass der Kampf gerade erst begonnen hat. Sie bietet Nadia Unterstützung im Umgang mit ihren Fähigkeiten an, doch hinter diesem Angebot steckt weitaus mehr, als Elizabeths offenkundiger Wunsch einer Gegenleistung.
Was in diesem Zusammenhang auch sehr gut zur Geltung gekommen ist, ist der manipulative Einfluss, den manche, die augenscheinlich auf ihrer Seite stehen, erlegen sind und nicht aus eigenen Stücken hinter ihr stehen.
Verlaine ist ein starker Charakter, der mir sehr gut gefällt. Denn obwohl ihr ein Fluch verwehrt, was sie sich so sehr wünscht, hat sie Biss und bringt durch ihre sarkastische Ader immer wieder Pepp in die Geschichte. Sie steht in einem Kontrast mit der Beharrlich- und Ernsthaftigkeit ihrer beiden Freunde. Doch mit Asa trifft sie auf jemandem, der für sie einen neuen Weg zu ebnen scheint. Sie haben unterschiedliche Ansichten, harmonieren aber dennoch auf ihre Weise gut miteinander.
Was mich hier fasziniert hat, ist die Magie, denn diese zu bewirken ist damit verbunden, ihnen Erinnerungen und Emotionen beizufügen, die auf die Stärke und gewissermaßen auch Nachhaltigkeit einwirken.
Charaktere:
Nadia fehlt es an Erfahrung, was den Einsatz ihrer Kräfte anbelangt. Doch ihre Stärke ist es, ihr Ziel im Auge zu behalten und darauf hin zu kämpfen. Willensstark und mutig wächst sie über sich hinaus und erhält durch ihre Freunde einen Rückhalt, der sie auch nach Rückschlägen aufrechterhält. Sie ist eine Kämpfernatur, die sich um den Schutz anderer bemüht und Entscheidungen fällen muss, deren Risiken kaum abzuwiegen sind. Wird die junge Hexe die Hürden meistern können, die sich ihr mit aller Macht in den Weg stellen?
Ebenso wie Verlaine leidet auch Mateo unter den Auswirkungen des Fluches, welcher – durch Elizabeths Hand bewirkt - schon seit langer Zeit als dunkler Schatten auf seine Familie einwirkt. Geplagt von Alpträumen nimmt der Fluch weitere Ausprägungen an, welche die Angst in ihm hervorrufen, ebenso wie einige Familienmitglieder zuvor, den Verstand zu verlieren. Werden es die drei Freunde jemals schaffen, Elizabeths Fluch zu brechen?
Schreibstil:
Claudia Gray hat mit der Fortsetzung ihrer "Spellcaster"-Trilogie eine spannende Geschichte fortgesetzt, die durch die Einbringung neuer Charaktere weiter an Tiefe gewonnen hat. Das Geheimnis um Nadias Mutter wurde ein Stück weit gelüftet und der einst geglaubte Feind kehrt neu gestärkt zurück.
Mit den Freunden und Protagonisten Nadia, Mateo und Verlaine haben wir ein kontrastreiches Trio, welches nicht nur gegen das Böse kämpft, sondern von denen jeder, zusätzlich, eine eigene Bürde zu tragen hat. Was die Autorin hier sehr schön herauskristallisiert ist, wie jeder von ihnen mit dieser Last umgeht, wie diese ihr Leben beeinflussen und das sie dennoch Miteinander und füreinander kämpfen. Auch die Zeichnung der Nebencharaktere ist sehr gut gelungen, ebenso wie Elizabeths manipulativer Einfluss der zeigt, dass man nur die richtigen Strippen ziehen muss, um zu bekommen was man haben will. Was sich dadurch allerdings nicht beeinflussen lässt, ist der freie Wille eines jeden Individuums und gerade das hat es spannend gemacht zu beobachten, wie lange sich dieser unterdrücken lässt, bis derjenige bereit ist auszubrechen.
Eine spannende Geschichte, die nicht nur mit einer speziellen Form von Magie beeindruckt, sondern auch darüber hinaus alle Bestandteile für einen Pageturner enthält. Alle Szenarien waren gespickt mit Nervenkitzel und haben dazu beigetragen, Licht ins Dunkel zu bringen. Dennoch sind mir einige zu ausschweifend geworden, sodass es in meinen Augen zu einigen Wiederholungen kam, die einzelne Absätze unnötig in die Länge gezogen haben. Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt auf das große Finale ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fast nahtlos schließt dieser zweite Teil an seinen Vorgänger an und führt diesen ungebrochen spannend weiter. Keine langatmigen oder seitenstreckenden Passagen sorgen für Leseunlust, sondern dem roten Faden wird stringent gefolgt, sodass ein tolles Tempo entsteht, das für …
Mehr
Fast nahtlos schließt dieser zweite Teil an seinen Vorgänger an und führt diesen ungebrochen spannend weiter. Keine langatmigen oder seitenstreckenden Passagen sorgen für Leseunlust, sondern dem roten Faden wird stringent gefolgt, sodass ein tolles Tempo entsteht, das für mehr als kurzweilige Unterhaltung sorgt. Die Autorin hat sich allerhand packende Ideen für ihren Mittelband ausgedacht, um ihn mit tollen Facetten zu füllen und die eine oder andere Überraschung zu bescheren.
Auch wird schon ein Teil der in Band eins aufgeworfenen Fragen geklärt, jedoch entstehen im Laufe der Lektüre mindestens ebenso viele neue.
Nach wie vor gefällt mir die Umsetzung der Hexenthematik mitsamt ihrer mannigfaltigen Facetten sehr gut. Klassische Elemente werden mit vielen neuen verbunden und ergeben eine tolle Geschichte, die im Gedächtnis verbleibt und stets Lust auf mehr macht. Dabei sorgen die Erzählungen aus den verschiedenen Perspektiven für einen interessanten Gesamteinblick in die Gedanken und Hintergründe der jeweiligen Protagonisten, sodass man sehr gut mitfiebern vermag.
Die Atmosphäre dieser Trilogie ist nach wie vor sehr düster und oftmals auch ein wenig apokalyptisch. Kombiniert mit der Magie ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild, in das man hervorragend eintauchen kann und in dem man stets ab der ersten Seite direkt mittendrin ist.
Der finale Showdown am Ende birgt einen kleinen Einblick in das, was uns in dem Abschlussband dieser Trilogie erwarten wird. Dieser kleine Ausblick verspricht spannende und dramatische Unterhaltung und man darf nun mehr als gespannt sein, was uns letztendlich erwarten wird.
Fazit: Spannender und magischer Mittelband der Trilogie um Hexen und Dämonen. Das große Finale der Trilogie wird vielversprechend eingeläutet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Spellcaster - Dunkler Bann" ist der zweite Teil der "Spellcaster - Reihe" von Claudia Gray. Manch einer von euch kennt die Autorin vielleicht noch von ihrer "Evernight" - Reihe, für mich jedoch war "Spellcaster - Düstere Träume" der erste Roman …
Mehr
"Spellcaster - Dunkler Bann" ist der zweite Teil der "Spellcaster - Reihe" von Claudia Gray. Manch einer von euch kennt die Autorin vielleicht noch von ihrer "Evernight" - Reihe, für mich jedoch war "Spellcaster - Düstere Träume" der erste Roman der Autorin. Zum besseren Verständnis des Folgebandes "Spellcaster - Dunkler Bann" ist es unabdingbar, den ersten Teil gelesen zu haben.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Romanen, findet sich direkt zu Beginn dieses Romanes kein Rückblick auf den vergangenen Band, liest man sich jedoch wieder in die Geschichte ein, so bekommt man doch den ein oder anderen Hinweis auf vorherige Vorkommnisse. Wir werden also unmittelbar in die Geschehnisse von Captive's Sound hineingeworfen und die Geschichte knüpft ummittelbar an das Ende des Vorgängerbandes an, was ich persönlich ganz gut finde, da mich das häufige "was zuletzt geschah" manchmal etwas stört.
"Spellcaster - Dunkler Bann" ist eines dieser Bücher, das leider auch diesen "Fluch des zweiten Bandes" erleiden musste. Nachdem ich Band 1 war recht gut fand (4 von 5 Sterne), aber nicht überragend, so muss ich diesem Band sogar noch einen weiteren Stern abziehen, was besonders an der Tatsache liegt, dass das Buch an manchen Stellen so langatmig ist, dass ich mich regelrecht durchquälen musste. Die aufgebaute Spannung leidet durch diese Längen massiv, was das Lesevergnügen nicht nur trübt, sondern den Leser manchmal genervt aufseufzen lässt. Mancher Gefühlsaufbau zwischen diversen Protagonisten war zwar nicht unerwünscht, jedoch etwas unerwartet und nicht recht nachvollziehbar, weswegen man sich als Leser dann fragt "und wo kam das jetzt her?".
Trotz meiner Kritik fand ich diesen zweiten Band aber irgendwie doch ganz gut, denn der Inhalt an sich und die Ideen, die die Autorin aufbringt, sind innovativ und der Schluss dann doch nicht so vorhersehbar, wie man es vielleicht erwarten würde. Die Sprache ist angenehm und die Autorin quält uns nicht mit verschalteten Endlossätzen, die man erst nach mehrmaligem Lesen versteht, oder 3-Wort-Sätzen, die uns die Haare raufen lassen. Außerdem nutzt sie keinerlei hochgestochene oder schwer verständliche Wörter, die uns zwingen, mit einem Wörterbuch auf dem Schoß zu lesen.
Insgesamt kann ich euch "Spellcaster - Dunkler Bann" eingeschränkt empfehlen und werde, trotz einiger Kritikpunkte, wohl auch zum dritten Band greifen (der bereits auf Englisch erschienen ist), sobald dieser auf Deutsch verfügbar ist.
Wertung: 3 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
