Dynamik im japanischen Einzelhandel (eBook, PDF)
Einführung, Durchsetzung und Fortentwicklung neuer Betriebstypen 1954 bis 1994
-20%11
35,96 €
44,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-20%11
35,96 €
44,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-20%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
44,99 €****
-20%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Dynamik im japanischen Einzelhandel (eBook, PDF)
Einführung, Durchsetzung und Fortentwicklung neuer Betriebstypen 1954 bis 1994
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch analysiert den Entwicklungsprozeß des japanischen Einzelhandels. Als Fazit kann festgehalten werden, daß sich durch vielfältige Innovations- und Anpassungsprozesse moderne Betriebstypen im japanischen Einzelhandel durchsetzen konnten.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 26.79MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -33%11Japanische Direktinvestitionen in der Europäischen Gemeinschaft (eBook, PDF)33,26 €
- -28%11Marketing im japanischen Investitionsgüter-Produktgeschäft (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Peter BliesCorporate Governance im deutsch-japanischen Vergleich (eBook, PDF)42,99 €
- -20%11Eintrittsbarrieren in japanische Märkte (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Wirtschaftliche Aspekte Japans und Deutschlands im Vergleich (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11Marktprozesse in der Distributionswirtschaft (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Markterfolg in Japan (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11
- -15%11
-
Das Buch analysiert den Entwicklungsprozeß des japanischen Einzelhandels. Als Fazit kann festgehalten werden, daß sich durch vielfältige Innovations- und Anpassungsprozesse moderne Betriebstypen im japanischen Einzelhandel durchsetzen konnten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 233
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322976994
- Artikelnr.: 53093749
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 233
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322976994
- Artikelnr.: 53093749
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Einführung.- 1.1. Problemstellung.- 1.2. Methodischer Ansatz.- 1.3. Quellen und Quellenkritik.- 2. Entstehung und Entwicklung des japanischen Supermarktes (1954 - 1973).- 2.1. Ausgangslage - Die Entwicklungen vor und unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg.- 2.2. Erste Entwicklungsschritte des Supermarktes (1954 - 1962).- 2.3. Hochwachstum des Supermarktes (1963 - 1973).- 3. Einflußfaktoren der Entstehung des japanischen Supermarktes.- 3.1. Unternehmertum und unternehmensinterne Faktoren - Hochmotivierte Unternehmer mit Mission.- 3.2. Absatzmärkte - Neue Bedürfnisse und neue Märkte.- 3.3. Beschaffungsmärkte für Waren - Dominanz der Hersteller.- 3.4. Binnenhandelspolitik - Freiräume für neue Betriebstypen.- 3.5. Konkurrenzsituation auf dem Absatzmarkt - Entspannte Koexistenz.- 3.6. Technische Entwicklungen und ihre Einführung - Das Knowhow zum Betrieb von Supermärkten.- 4. Betriebstypenvielfalt 1973 - 1994.- 4.1. Erweiterung des Betriebstypenspektrums (1973 - 1982).- 4.2. Wachtstum kleinflächiger Betriebstypen (1983 - 1991).- 4.3. Neuausrichtung (1991 -).- 5. Einflußfaktoren der Betriebstypenentwicklung nach 1973.- 5.1. Binnenhandelspolitik - Das Gesetz für großflächige Geschäfte.- 5.2. Unternehmer und unternehmensinteme Faktoren - Differenzierung der Etablierten - Etablierung der Neuen.- 5.3. Wettbewerb - Verschärft oder entschärft?.- 5.4. Beschaffungsmärkte für Waren - Entspannung und neue Konflikte.- 5.5. Absatzmärkte - Sättigung oder Vielfalt ?.- 5.6. Technische Entwicklung - Computer und Kühlsysteme.- 6. Innovationstätigkeit und Betriebstypen des japanischen Einzelhandels.- 6.1. Strukturveränderungen im Überblick.- 6.2 Zyklen in der Entwicklung der Betriebstypen.- 6.3. Besonderheiten derBetriebstypeninnovation und Betriebstypenfortentwicklung.- 6.4. Gewichtung der Einflußfaktoren.
1. Einführung.- 1.1. Problemstellung.- 1.2. Methodischer Ansatz.- 1.3. Quellen und Quellenkritik.- 2. Entstehung und Entwicklung des japanischen Supermarktes (1954 - 1973).- 2.1. Ausgangslage - Die Entwicklungen vor und unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg.- 2.2. Erste Entwicklungsschritte des Supermarktes (1954 - 1962).- 2.3. Hochwachstum des Supermarktes (1963 - 1973).- 3. Einflußfaktoren der Entstehung des japanischen Supermarktes.- 3.1. Unternehmertum und unternehmensinterne Faktoren - Hochmotivierte Unternehmer mit Mission.- 3.2. Absatzmärkte - Neue Bedürfnisse und neue Märkte.- 3.3. Beschaffungsmärkte für Waren - Dominanz der Hersteller.- 3.4. Binnenhandelspolitik - Freiräume für neue Betriebstypen.- 3.5. Konkurrenzsituation auf dem Absatzmarkt - Entspannte Koexistenz.- 3.6. Technische Entwicklungen und ihre Einführung - Das Knowhow zum Betrieb von Supermärkten.- 4. Betriebstypenvielfalt 1973 - 1994.- 4.1. Erweiterung des Betriebstypenspektrums (1973 - 1982).- 4.2. Wachtstum kleinflächiger Betriebstypen (1983 - 1991).- 4.3. Neuausrichtung (1991 -).- 5. Einflußfaktoren der Betriebstypenentwicklung nach 1973.- 5.1. Binnenhandelspolitik - Das Gesetz für großflächige Geschäfte.- 5.2. Unternehmer und unternehmensinteme Faktoren - Differenzierung der Etablierten - Etablierung der Neuen.- 5.3. Wettbewerb - Verschärft oder entschärft?.- 5.4. Beschaffungsmärkte für Waren - Entspannung und neue Konflikte.- 5.5. Absatzmärkte - Sättigung oder Vielfalt ?.- 5.6. Technische Entwicklung - Computer und Kühlsysteme.- 6. Innovationstätigkeit und Betriebstypen des japanischen Einzelhandels.- 6.1. Strukturveränderungen im Überblick.- 6.2 Zyklen in der Entwicklung der Betriebstypen.- 6.3. Besonderheiten derBetriebstypeninnovation und Betriebstypenfortentwicklung.- 6.4. Gewichtung der Einflußfaktoren.