Wieder ein Fantasy-Roman, der allein von der Optik her neugierig macht.
Laelia und ihre adligen Altersgenossen müssen sich der Aufgabe stellen, auf einer Insel den ihnen zugeteilten Bürgerlichen zu jagen und durch spezielle Magie, dem Zeichnen, sich untertan zu machen. Doch bei Laelia geschieht das
Unfassbare, sie wird selbst zu Gejagten. Es gibt viele spannende Szenen, auch die Insel wird…mehrWieder ein Fantasy-Roman, der allein von der Optik her neugierig macht.
Laelia und ihre adligen Altersgenossen müssen sich der Aufgabe stellen, auf einer Insel den ihnen zugeteilten Bürgerlichen zu jagen und durch spezielle Magie, dem Zeichnen, sich untertan zu machen. Doch bei Laelia geschieht das Unfassbare, sie wird selbst zu Gejagten. Es gibt viele spannende Szenen, auch die Insel wird eindrucksvoll beschrieben, aber dennoch überwiegen die langatmigen Momente, besonders die langen inneren Monologe von Laelia. Das Finale ist natürlich ein Highlight, vor allem bringt es Klarheit, wie es zu diesem einzigartigen Fehler in der Auslosung kommen konnte. Natürlich soll es auf die Fortsetzung neugierig machen, aber mir waren die Personen doch etwas zu blass und werden mir bis zum Erscheinen von Teil 2 nicht in ausreichend Erinnerung bleiben.