Gebundener Preis 5,49 €**
4,99 €**
**Bis zum 02.12.2024 gebundener Aktionspreis des Verlages

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Bundesregierung fördert seit vielen Jahren die Elektromobilität. Durch einen Austausch der Verbrenner durch E-Autos sollen in großem Umfang CO2-Emissionen eingespart werden. Doch sind E-Autos tatsächlich klimafreundlicher? Zu dieser Frage wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Studien erarbeitet. Diese kommen aufgrund unterschiedlicher Annahmen und methodischer Konzepte zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Ob das E-Auto tatsächlich CO2 reduziert, und wenn ja, unter welchen Bedingungen, bleibt umstritten. Zentral ist dabei die Frage, ob die CO2-Emissionen nach dem Durchschnitts- oder…mehr

Produktbeschreibung
Die Bundesregierung fördert seit vielen Jahren die Elektromobilität. Durch einen Austausch der Verbrenner durch E-Autos sollen in großem Umfang CO2-Emissionen eingespart werden. Doch sind E-Autos tatsächlich klimafreundlicher? Zu dieser Frage wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Studien erarbeitet. Diese kommen aufgrund unterschiedlicher Annahmen und methodischer Konzepte zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Ob das E-Auto tatsächlich CO2 reduziert, und wenn ja, unter welchen Bedingungen, bleibt umstritten. Zentral ist dabei die Frage, ob die CO2-Emissionen nach dem Durchschnitts- oder nach dem Grenzstromansatz zu berechnen sind. Das Buch versucht, diese Frage aus volkswirtschaftlicher Sicht verständlich zu klären.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Helmut Zell ist Dipl.-Ingenieur (Physikalische Technik) und promovierter Volkswirt. Er hat mehrere Fachbücher u.a. zu Projektmanagement veröffentlicht und wohnt in Remagen am Rhein.