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Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben dem Begriff E-Commerce treten zusätzlich die Begriffe Electronic Business beziehungsweise E-Business und Electronic Communication oder E-Communication auf. Diese Arbeit wird sich mit diesen drei Begriffen beschäftigen, deren Zusammenhänge beschreiben sowie fünf Wettbewerbsfaktoren definieren. Das Schalenmodell der Digitalen Wirtschaft wird vorgestellt und die Verbindung zu den…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben dem Begriff E-Commerce treten zusätzlich die Begriffe Electronic Business beziehungsweise E-Business und Electronic Communication oder E-Communication auf. Diese Arbeit wird sich mit diesen drei Begriffen beschäftigen, deren Zusammenhänge beschreiben sowie fünf Wettbewerbsfaktoren definieren. Das Schalenmodell der Digitalen Wirtschaft wird vorgestellt und die Verbindung zu den Wettbewerbsfaktoren präsentiert. "Der Kunde ist König", ist eine alte Weisheit aus dem Handel. Diese Weisheit hat sich bis heute nicht geändert. Zunehmend mit der Digitalisierung veränderte sich unter anderem die Lage des Handels. Der elektronische Handel, auch Electronic Commerce beziehungsweise E-Commerce genannt, wurde damit geboren. Die Digitalisierung brachte Chancen und Risiken für den stationären sowie elektronischen Handel mit. Heutzutage ist der E-Commerce aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Bei verschiedenen Onlineshops einzukaufen, ist zur Normalität geworden. Für E-Commerce werden häufig die Synonyme 'Onlinehandel' und 'elektronischer Handel' verwendet. Der elektronische Handel von Waren und Dienstleistungen erfolgt über elektronische Medien wie PC, Smartphone und Tablet. Laut Statista erhöht sich der Umsatz durch E-Commerce im B2C–Bereich, im Endkundenbereich (Business-to-Consumer) in Deutschland Tendenz steigend. Im Jahr 2017 wurde ein Umsatz von circa 48,9 Milliarden Euro, im nächsten Jahr 2018 ein Umsatz von circa 53,3 Milliarden Euro und im Jahr 2019 ein Umsatz von circa 59,2 Milliarden Euro generiert.