Statt 17,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In wirtschaftlichen Krisensituationen sind Unternehmen gezwungen, einen erweiterten Horizont einzunehmen und sich anzupassen. Vor diesem Hintergrund wird in dieser Arbeit das französische Modehaus, Christian Dior SE, allgemein bekannt als Dior, genauer betrachtet. Im Folgenden wird zunächst das Luxusunternehmen vorgestellt und in den entsprechenden Handelskontext eingeordnet. Des Weiteren wird die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In wirtschaftlichen Krisensituationen sind Unternehmen gezwungen, einen erweiterten Horizont einzunehmen und sich anzupassen. Vor diesem Hintergrund wird in dieser Arbeit das französische Modehaus, Christian Dior SE, allgemein bekannt als Dior, genauer betrachtet. Im Folgenden wird zunächst das Luxusunternehmen vorgestellt und in den entsprechenden Handelskontext eingeordnet. Des Weiteren wird die Vertriebs- und Vermarktungsstruktur, basierend auf den Vertriebs- und Marketingstrategien, sowie die Flächenbewirtschaftung genauer analysiert. Anschließend wird die aktuelle Situation des Unternehmens, unter Berücksichtigung der momentanen Wirtschaftsentwicklung, genauer betrachtet. Schließlich werden selbstständig entwickelte strategische Maßnahmen für das Handelsmanagement im Kontext der Wirtschaftskrise vorgeführt.