Mit dem Internet und seiner unternehmungsinternen Nutzung als Intranet erreicht die unternehmungsübergreifende informationelle Durchdringung aller Prozesse und Strukturen eine neue Qualität. Die Bewältigung dieser Herausforderung erfordert eine umfassende Sicht: Strategische Wettbewerbspositionen stehen durch neue Geschäftsmodelle zur Disposition, Koordination der Wertschöpfungsketten und Organizational Learning erfordern ein kreatives Organisationsmanagement und die Präsentation der Unternehmung im Netz weist der Informationspolitik einen neuen Stellenwert zu. Auch dieser Band folgt dem bewährten Prinzip der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. Er führt mit der theoretisch-konzeptionellen Aufarbeitung der Änderungstendenzen und Umbrüche sowie der kompakten Darstellung der Lösungen führender deutscher Unternehmungen Wissenschaft und Praxis zusammen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.