Der elektronische Sport, kurz E-Sport genannt, spielt in unterschiedlichen Aspekten eine immer gewichtigere Rolle. Diese können ökonomischer, politischer, sportlicher, gesellschaftlicher oder wissenschaftlicher Natur sein. Dieses Buch wird sich mit E-Sport aus gesellschaftlicher Perspektive beschäftigen. Dabei wird das Phänomen nicht nur erklärt und eingeordnet, sondern es werden beispielhaft Artikel des Autors Timo Schöber herangezogen, die auch anderenorts online und/oder in Buchform veröffentlicht worden sind. Es finden sich aber auch bisher in Buchform unveröffentlichte Inhalte, etwa zum E-Sport auf Landesebene in Schleswig-Holstein. Dieses Buch wird sich dabei auf Inhalte fokussieren, die vor allem der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Aspekten dienen. E-Sport hat insbesondere in der deutschen Bevölkerung mit vielerlei Vorurteilen und Missdeutungen zu kämpfen. Dabei werden Risiken und vermeintliche Nachteile des elektronischen Sports unzulässigerweise häufig schwerer gewichtet als die Chancen und der Nutzen des E-Sports.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.