4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

4 Kundenbewertungen

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Ulionk vom Planeten Angrodan sehnt sich nach Abenteuerurlaub auf einem unberührten Planeten. Wie gut, dass Odiklu die Erde entdeckt hat, die noch nicht unter Schutz steht. Im verrückten Las Vegas findet er in dem langweiligen und normalen Erdenbürger Josh den perfekten authentischen Fremdenführer für Ulionk. Die Reisevorbereitungen zwingen Josh dazu, seine Komfortzone weit hinter sich zu lassen. Er hat es plötzlich mit Gangstern, illegalen Hahnenkämpfen, Hüpfburgen, Schlammvulkanen und tonnenweise Süßigkeiten zu tun. Und dann wird auch noch die Polizei auf die…mehr

Produktbeschreibung
Die erfolgreiche Geschäftsfrau Ulionk vom Planeten Angrodan sehnt sich nach Abenteuerurlaub auf einem unberührten Planeten. Wie gut, dass Odiklu die Erde entdeckt hat, die noch nicht unter Schutz steht. Im verrückten Las Vegas findet er in dem langweiligen und normalen Erdenbürger Josh den perfekten authentischen Fremdenführer für Ulionk. Die Reisevorbereitungen zwingen Josh dazu, seine Komfortzone weit hinter sich zu lassen. Er hat es plötzlich mit Gangstern, illegalen Hahnenkämpfen, Hüpfburgen, Schlammvulkanen und tonnenweise Süßigkeiten zu tun. Und dann wird auch noch die Polizei auf die laute „Tante Uli“ aufmerksam. Ein Glück, dass ihm sein Freund Henry zur Seite steht. Schafft es Josh, seinen außerirdischen Gast zufriedenzustellen, ohne dass sie als das entlarvt wird, was sie ist? In „Earthventure in Las Vegas“ lernt der Leser gemeinsam mit der schillernden Alien-Diva Ulionk die Wunder der Sin City kennen. Ein rasanter, humorvoller und unvorhersehbarer Trip durch Las Vegas. Ein Abenteuer, das so noch nie erzählt wurde.
Autorenporträt
Beatrice Sonntag, Jahrgang 1979, lebt mit ihrem Mann im Saarland. „Earthventure in Las Vegas“ ist ihr erster Roman. Zwischen 2011 und 2022 hat Beatrice Sonntag acht Bücher mit Reisegeschichten, eine humorvolle Anekdotensammlung aus der saarländischen Kneipenszene („Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast“, erschienen 2015 im Telescope Verlag, neue Auflage 2021 bei BOD) und mehrere Reiseführer (im Selfpublishing, BOD) veröffentlicht. Beatrice Sonntag hat bisher 133 Länder besucht und betreibt einen Reiseblog. Sie befasst sich auch in „Earthventure in Las Vegas“ auf gewisse Weise mit dem Reisen, auch wenn es sich diesmal um einen humorvollen Roman mit Science-Fiction-Elementen handelt. Die Handlung spielt in Las Vegas, einer Stadt, mit der sich Beatrice Sonntag eng verbunden fühlt, da ihr Mann einen großen Teil seines Lebens dort verbracht hat und das Paar die Stadt seit Jahren regelmäßig besucht. Die 43-jährige Autorin hat 2021 bei der Romanschule die zweijährige Ausbildung zur Romanautorin begonnen und will auch in Zukunft ihre beiden Leidenschaften, das Reisen und das Schreiben, miteinander verbinden. Weitere Romane mit exotischem Setting sind in Arbeit, unter anderem mit der Unterstützung der Romanschule. Im Frühjahr 2021 drehte der Saarländische Rundfunk einen kurzen TV-Beitrag über Beatrice Sonntag beziehungsweise Dagmar Schirra, der am 26.04.2021 im SR in der Sendung „Grenzenlos“ und in der Sendung „Kaffee oder Tee“ am 29.06.2021 im ARD deutschlandweit ausgestrahlt wurde. Im Zuge der Ausschreibung „Far Years II“ von Modern Phantastik 2022 wurde der von Beatrice Sonntag eingereichte Beitrag „Flucht in die Realität“ in die Anthologie von Sci-Fi-Kurzgeschichten aufgenommen.