Joachim Zentes
EDV-gestütztes Marketing (eBook, PDF)
Ein informations- und kommunikationsorientierter Ansatz
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Joachim Zentes
EDV-gestütztes Marketing (eBook, PDF)
Ein informations- und kommunikationsorientierter Ansatz
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 26.39MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -20%11Gerrit HeinemannDer neue Online-Handel (eBook, PDF)39,99 €
- -20%11Gerrit HeinemannDer neue Online-Handel (eBook, PDF)39,99 €
- -40%11Gerrit HeinemannDer neue Online-Handel (eBook, PDF)29,99 €
- -28%11Gerald MusiolKundenbindung durch Bonusprogramme (eBook, PDF)35,96 €
- -46%11Olaf PlötnerCounter Strategies im globalen Wettbewerb (eBook, PDF)26,96 €
- -28%11Bernhard MeschederWettbewerbsvorteile durch Wissen (eBook, PDF)35,96 €
- -45%11Dieter AhlertInternet & Co. im Handel (eBook, PDF)29,99 €
- -22%11
- -60%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 358
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642729331
- Artikelnr.: 53141068
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, an der Universität des Saarlandes, Direktor des Instituts für Handel&Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes sowie Direktor der Sektion Wirtschaftswissenschaft des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes.
1 Grundlagen und Abgrenzungen.- 1.1 Austauschprozesse als Bezugspunkt des Marketing.- 1.2 Dimensionen der Informations- und Kommunikationsprozesse.- 1.3 Konzept eines EDV-gestützten Marketing.- 2 Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien im Marketing.- 2.1 Gegenstand.- 2.2 Basistechnologien und Entwicklungstendenzen.- 2.3 Ausgewählte Informations- und Kommunikationstechnologien,.- 3 Informationsgewinnung im Marketing.- 3.1 Gegenstand.- 3.2 Gewinnung interner Marketinginformationen.- 3.3 Gewinnung externer Marketinginformationen.- 4 Informationsanalyse und Entscheidungsunterstützung im Marketing.- 4.1 Gegenstand.- 4.2 Systeme der Informationsanalyse und Entscheidungsunterstützung.- 4.3 Komplexe Beispiele eines EDV-gestützten Marketing.- 5 Personelle Auswirkungen und organisatorisches Gestaltungspotential.- 5.1 Gegenstand.- 5.2 Auswirkungen auf Aufgabeninhalte und Qualifikationsanforderungen.- 5.3 Organisatorische Gestaltungsmöglichkeiten.- Verzeichnis der Abkürzungen.- Verzeichnis der Bücher und Aufsätze.- Stichwortverzeichnis.
1 Grundlagen und Abgrenzungen.- 1.1 Austauschprozesse als Bezugspunkt des Marketing.- 1.2 Dimensionen der Informations- und Kommunikationsprozesse.- 1.3 Konzept eines EDV-gestützten Marketing.- 2 Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien im Marketing.- 2.1 Gegenstand.- 2.2 Basistechnologien und Entwicklungstendenzen.- 2.3 Ausgewählte Informations- und Kommunikationstechnologien,.- 3 Informationsgewinnung im Marketing.- 3.1 Gegenstand.- 3.2 Gewinnung interner Marketinginformationen.- 3.3 Gewinnung externer Marketinginformationen.- 4 Informationsanalyse und Entscheidungsunterstützung im Marketing.- 4.1 Gegenstand.- 4.2 Systeme der Informationsanalyse und Entscheidungsunterstützung.- 4.3 Komplexe Beispiele eines EDV-gestützten Marketing.- 5 Personelle Auswirkungen und organisatorisches Gestaltungspotential.- 5.1 Gegenstand.- 5.2 Auswirkungen auf Aufgabeninhalte und Qualifikationsanforderungen.- 5.3 Organisatorische Gestaltungsmöglichkeiten.- Verzeichnis der Abkürzungen.- Verzeichnis der Bücher und Aufsätze.- Stichwortverzeichnis.