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  • Format: PDF

Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von Logit-Modellen ein umfassendes Hypothesengerüst. Aus den Ergebnissen der Untersuchung leitet der Autor Implikationen für die Verbesserung der Effektivität von Maßnahmen der Online-Kommunikation ab.
Der Inhalt
. Effektivität von
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Produktbeschreibung
Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von Logit-Modellen ein umfassendes Hypothesengerüst. Aus den Ergebnissen der Untersuchung leitet der Autor Implikationen für die Verbesserung der Effektivität von Maßnahmen der Online-Kommunikation ab.

Der Inhalt

. Effektivität von Online-Kommunikationsmaßnahmen

. Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung der Kommunikation

. Kommunikationswirkung und -erfolg<

. Kaufentscheidungsprozesse im Internet

. Konzeptionelle Grundlagen von Customer-Online-Journeys

. Logit-Choice-Modelle

Die Zielgruppen

. Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing und Kommunikationsforschung

. Kommunikations- und Online-Marketing-Manager

Der Autor

Dr. Alexander Kolano promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management.


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Autorenporträt
Dr. Alexander Kolano promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

Rezensionen
"... stellt klassische Begrifflichkeiten, Konzepte und Wirkungsmechanismen der Marketingkommunikation dar und zeigt die Besonderheiten, Möglichkeiten und Formen des Online-Marketings auf. Die Lektüre des Buches ist somit sowohl dem interessierten Marketingpraktiker als auch Wissenschaftlern, die im Bereich der Online-Kommunikation forschen und lehren zu empfehlen." (Transfer, Jg. 63, Heft 4, Dezember 2017)