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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Alter, Note: 3,0, Universität Wien (Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Theoretische Bachelorarbeit, Transzendentalkritik - Alter(n)spädagogik - warum und wozu?, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2011, dem Jahr der Freiwilligenarbeit in Europa, ist der Ruf nach ehrenamtlichem und/oder bürgerschaftlichem Engagement der Menschen von Politik und sozialen Insititutionen lauter als bisher zu vernehmen. Er richtet sich an unterschiedliche Gruppen der Bevölkerung, insbesondere auch an SeniorInnen, dies einerseits begründet mit…mehr

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Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Alter, Note: 3,0, Universität Wien (Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Theoretische Bachelorarbeit, Transzendentalkritik - Alter(n)spädagogik - warum und wozu?, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2011, dem Jahr der Freiwilligenarbeit in Europa, ist der Ruf nach ehrenamtlichem und/oder bürgerschaftlichem Engagement der Menschen von Politik und sozialen Insititutionen lauter als bisher zu vernehmen. Er richtet sich an unterschiedliche Gruppen der Bevölkerung, insbesondere auch an SeniorInnen, dies einerseits begründet mit Anerkennung für die Alten, andererseits mit wirtschaftlicher Notwendigkeit. Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht diese Forderung anhand zweiter Texte (Bubolz-Lutz, Meyer-Wolters) und hinterfragt transzendentalkritisch deren Legitimation.

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