Mein erster Eifel Krimi aus der Feder des Autors Andreas J. Schulte, aber bereits der vierte Krimi, in dem der ehemalige Militärpolizist und NATO-Sonderermittler Paul David die Hauptrolle spielt.
Und dieser kommt wieder zum Einsatz als in einem explodierten Wohnwagen die Leiche eines seit Langem
Vermissten entdeckt wird. Die Ermittlungen führen Paul David in die Vergangenheit. Er stößt bei seinen…mehrMein erster Eifel Krimi aus der Feder des Autors Andreas J. Schulte, aber bereits der vierte Krimi, in dem der ehemalige Militärpolizist und NATO-Sonderermittler Paul David die Hauptrolle spielt.
Und dieser kommt wieder zum Einsatz als in einem explodierten Wohnwagen die Leiche eines seit Langem Vermissten entdeckt wird. Die Ermittlungen führen Paul David in die Vergangenheit. Er stößt bei seinen Recherchen auf den ersten Korruptions- und Rüstungsskandal der damals noch jungen Bundesrepublik und erkennt, dass diese Staatsaffäre lange Schatten wirft. Denn auch nach Jahrzehnten sind eine Menschen bereit, für Millionen über Leichen zu gehen….
Einfach klasse! Der Schreibstil des Autors ist genial. Der Spannungsbogen steigert sich von Seite zu Seite und sorgt bis zum Ende der Geschichte für Gänsehautfeeling. An den schnellen Szenenwechsel musste ich mich erst gewöhnen. Da war ich auf dem Campingsplatz Pönterbach und dann im nächsten Augenblick schon wieder in Kaiserslautern. Ich stand beim Lesen ständig unter Strom, denn ein Ereignis jagt das nächste. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch lerne ich Paul David bestens kennen und kann mir ein genaues Bild von dem Privatermittler machen. Alle mitwirkende Charaktere allen voran Linda und Kalle sind wunderbar beschrieben. Ich kann mir ein genaues Bild von ihnen machen. Mit allen zusammen mache ich eine aufregende Reise in die Vergangenheit, in der die Adenauer-Villa eine Rolle spielt. Und das Ende hält für den Leser noch eine Überraschung bereit. Einfach spitze!
Ich bin und war von meinem ersten Eifel Krimi total begeistert. Eine spannende Lektüre, die mich bestens unterhalten hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.