0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Willkommen in der heutigen Zeit: Die Mittelschicht ist abgeschafft und die Schere zwischen Ober – und Unterschicht klafft immer weiter auseinander… Das bekommt Stefan, Mitte Zwanzig, hart zu spüren, als er plötzlich von heute auf morgen aufgrund seiner Mietschulden obdachlos wird. Während er sich fragt, wohin er nun mit seinem Hund Max gehen soll, profitieren kapitalgeile Vermieter von ihren hohen Mieten. Völlig verzweifelt und ohne Kohle, denn seine Hartz 4 Leistungen werden ihm wegen fehlender Meldeadresse auch noch versagt, trifft er auf Björn, der schon länger auf der Straße lebt und an…mehr

Produktbeschreibung
Willkommen in der heutigen Zeit: Die Mittelschicht ist abgeschafft und die Schere zwischen Ober – und Unterschicht klafft immer weiter auseinander… Das bekommt Stefan, Mitte Zwanzig, hart zu spüren, als er plötzlich von heute auf morgen aufgrund seiner Mietschulden obdachlos wird. Während er sich fragt, wohin er nun mit seinem Hund Max gehen soll, profitieren kapitalgeile Vermieter von ihren hohen Mieten. Völlig verzweifelt und ohne Kohle, denn seine Hartz 4 Leistungen werden ihm wegen fehlender Meldeadresse auch noch versagt, trifft er auf Björn, der schon länger auf der Straße lebt und an den er sich erst einmal hält. Als er jedoch herausfindet, dass Björn am Bahnhof Zoo verkehrt und mit Drogen dealt, zweifelt er an seiner Gesellschaft. Doch eines Tages trifft er auf Sabine, die ihr Geld damit verdient indem sie auf den Strich geht und er verliebt sich in sie und schöpft wieder neuen Lebensmut. Ob es ihm gelingen wird mit ihr glücklich zu werden und wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen?
Autorenporträt
Selbst durch spätere Schicksalsschläge geprägt, u.a. auch den Tod ihrer Eltern und psychischer Alkoholabhängigkeit, fiel die Autorin sehr tief und landete mit Hartz 4 in der Unterschicht. Durch vereinzelte Suchtaufenthalte im Krankenhaus lernte sie schnell neue Freunde kennen und wird mit verschiedenen Schicksalsschlägen konfrontiert, sowie den Lücken unseres Sozialsystems: Das inspirierte sie zu diesem Drama, das zum Nachdenken anregen soll.