29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,1, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Heil- und Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit "Ein Bildungshaus entsteht. Inwiefern eröffnet das Konzept ,Bildungshaus' neue Bildungsperspektiven in sozial benachteiligten Milieus?" wird ein konkretes Konzept vorgestellt, welches jedem Kind die gleiche Chance auf Bildung ermöglichen soll. Im Zentrum steht das besonders neuartige Kooperationsmodell Bildungshaus. Bildungshäuser stellen eine…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.25MB
Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,1, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Heil- und Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit "Ein Bildungshaus entsteht. Inwiefern eröffnet das Konzept ,Bildungshaus' neue Bildungsperspektiven in sozial benachteiligten Milieus?" wird ein konkretes Konzept vorgestellt, welches jedem Kind die gleiche Chance auf Bildung ermöglichen soll. Im Zentrum steht das besonders neuartige Kooperationsmodell Bildungshaus. Bildungshäuser stellen eine konkrete Vernetzung von Bildungseinrichtungen für Kinder im Alter von 3-10 Jahren dar (Strätz et al., 2007, 5). In diesem Konzept arbeiten demnach die pädagogischen Fachkräfte aus Elementar- und Primarbereich zusammen. Die Kinder der Kindertagesstätte und der Grundschule lernen in altersgemischten Gruppen gemeinsam und sollen von dieser Arbeitsform verstärkt profitieren. Dass Bildungshäuser Kindern die besten Chancen bieten und dass das Alter zwischen drei und zehn Jahren eine Schlüsselphase in unserer Entwicklung ist, stellte bereits Annette Schavan bei einer Fachtagung zu aktuellen Fragen der frühkindlichen Bildung fest (BMBF 2007, 1) und befürwortet damit das neuartige Konzept.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.