Viola Shipman
eBook, ePUB
Ein Cottage für deinen Sommer (eBook, ePUB)
Roman Das schönste Sommerbuch für Ihren Urlaub
Übersetzer: Nirschl, Anita
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wer erinnert sich nicht gern an die unbeschwerten Sommer der Kindheit? Ein wunderbar herzerwärmender Roman über einen neuen Anfang, zweite Chancen und über den Mut, den es braucht, das Leben zu leben, das man sich erträumt hat: Adie Lou verbrachte die Sommerferien als Kind im Cottage ihrer Eltern am Michigansee. Damals waren Schwimmreifen und Angeln genug für das Glück endlos scheinender Tage am Wasser. Auf der Suche nach diesem Gefühl gibt sie nach ihrer Scheidung ihre Stelle in Chicago auf und zieht an den See. Wird es ihr gelingen, das Ferienhaus ihrer Familie in ein stylisches und g...
Wer erinnert sich nicht gern an die unbeschwerten Sommer der Kindheit? Ein wunderbar herzerwärmender Roman über einen neuen Anfang, zweite Chancen und über den Mut, den es braucht, das Leben zu leben, das man sich erträumt hat: Adie Lou verbrachte die Sommerferien als Kind im Cottage ihrer Eltern am Michigansee. Damals waren Schwimmreifen und Angeln genug für das Glück endlos scheinender Tage am Wasser. Auf der Suche nach diesem Gefühl gibt sie nach ihrer Scheidung ihre Stelle in Chicago auf und zieht an den See. Wird es ihr gelingen, das Ferienhaus ihrer Familie in ein stylisches und gemütliches Inn umzubauen? Und wer wird ihr helfen, ihren Traum zu verwirklichen?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.79MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Viola Shipman arbeitet regelmäßig für People.com, Entertainment Weekly und öffentliche Rundfunkprogramme. Ihre Romane »Für immer in deinem Herzen«, »So groß wie deine Träume«, »Weil es dir Glück bringt« und »Ein Cottage für deinen Sommer« waren sofort Bestseller. Viola Shipman schreibt im Sommer in einem Ferienort, inspiriert von der grandiosen Kulisse des Michigansees. Anita Nirschl studierte Englische, Amerikanische und Spanische Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit 2007 arbeitet sie als freie Übersetzerin und hat zahlreiche Romane ins Deutsche übertragen.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 24. April 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104910581
- Artikelnr.: 54422669
Viel Gefühl und Frauenpower
Auf den ersten Blick habe ich gar nicht gesehen, dass dieses Buch von Viola Shipman ist. Mir hat das Cover sehr gut gefallen, es macht Lust auf Urlaub, die Farben wirken auf mich sehr entspannend und der Titel hat mich auch sehr neugierig gemacht. Aber es passt …
Mehr
Viel Gefühl und Frauenpower
Auf den ersten Blick habe ich gar nicht gesehen, dass dieses Buch von Viola Shipman ist. Mir hat das Cover sehr gut gefallen, es macht Lust auf Urlaub, die Farben wirken auf mich sehr entspannend und der Titel hat mich auch sehr neugierig gemacht. Aber es passt nicht zu den Covern der vorherigen Bücher des Autors. Trotzdem finde ich es toll und absolut passend zum Buch.
In dem Buch geht es um Adie Lou, die sich gerade mitten in ihrer Scheidung befindet. Mitte 40, mit einem erwachsenen Sohn, hinterfragt sie ihr bisheriges Leben. Ihre Noch-Ehemann besteht darauf, dass auch das Sommer-Cottage von Adie Lous Eltern, die schon verstorben sind verkauft werden soll, doch für sie hat dieses Haus so viele positive, liebevolle Erinnerungen an ihre Kindheit, dass sie spontan beschließt das Cottage zu behalten und in ein B&B umzuwandeln. Erst sind ihre Freunde und Familie sehr skeptisch und Adie Lou kommt an ihre finanziellen und emotionalen Grenzen, doch trotzdem ist fast jeder bemüht sie zu unterstützen und zu bestärken. Und so verwandelt Adie Lou das geliebte Haus ihrer Vergangenheit in ein Heim für die Zukunft. Auch für die Liebe ist es nie zu spät, wie sie im Verlauf des Buches feststellt.
Für mich ist es bis jetzt das beste Buch des Autors. Die anderen Bücher waren mir manchmal sehr überzogen, mit zu viel Liebe, Verständnis usw. Aber dieses hier könnte aus dem wahren Leben stammen. Adie Lou war mir sofort sympathisch. Den Prolog fand ich wunderbar, die Regeln ihrer Eltern für die Zukunft zu bewahren hat mir sehr gut gefallen. Und Adie Lou hat mit einigen Hindernissen und auch Rückschlägen zu kämpfen. Doch sie gibt nicht auf und trotz anfänglicher Skepsis, sind ihre Freunde für sie da. Auch ihr Sohn hat mich begeistert, denn ihm waren auch die Traditionen wichtig und er hat seine Mutter so gut er konnte unterstützt. Ich liebe die einzelnen Charaktere – bis auf Nate -, sogar die Drachenlady. Alles ist stimmig und wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig, liebevoll und mitreißend und die Seiten fliegen nur so dahin.
Fazit. Ein wunderbares Buch, über einen Neuanfang wie man Zweifel und Unsicherheit überwindet. Tolle Frauenpower mit viel Liebe und Gefühl!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist ein herzerwärmender Roman über eine starke Frau, die nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang wagt und das Cottage ihrer Eltern in eine Pension umbaut. Hut ab, dass die Protagonistin sich an so ein großes Projekt alleine herangetraut hat. Anfangs fand ich das Buch etwas …
Mehr
Dies ist ein herzerwärmender Roman über eine starke Frau, die nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang wagt und das Cottage ihrer Eltern in eine Pension umbaut. Hut ab, dass die Protagonistin sich an so ein großes Projekt alleine herangetraut hat. Anfangs fand ich das Buch etwas langgezogen. Jedoch kam dann Leben in das Cottage und somit in die Geschichte, als die Pensionsgäste ins Haus einzogen. Die Autorin hat eine sehr bildhafte Schreibweise, so dass man sich die einzelnen Räume der Pension gut vorstellen konnte. Auch die unterschiedlichen Gäste wurden schön dargestellt. Manchmal fand ich, dass alles etwas sehr glatt gelaufen ist. Aber das hat mich dann nicht weiter gestört und ich fand dadurch war das Ende der Geschichte auch glaubhaft dargestellt. Das Buch ist sehr unterhaltsam, stimmungs- und gefühlvoll geschrieben und perfekt geeignet für einen schönen Sommer-Lesetag!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Ein Cottage für deinen Sommer" ist ein stimmungsvoller Roman, der von Enttäuschungen, Rückschlägen und Neuanfängen berichtet. Adie Lou hat eine wunderbare Kindheit am Michigansee verbracht, wo ihre Großeltern ein Cottage besaßen. Die Rückblenden …
Mehr
"Ein Cottage für deinen Sommer" ist ein stimmungsvoller Roman, der von Enttäuschungen, Rückschlägen und Neuanfängen berichtet. Adie Lou hat eine wunderbare Kindheit am Michigansee verbracht, wo ihre Großeltern ein Cottage besaßen. Die Rückblenden sind sehr harmonisch und zeigen auf, wie wunderbar und liebevoll Adie Lous Großeltern waren. Im Dorf werden sie als "Originale" betitelt und genau das ist, was Adie Lou geprägt hat. Unbeschwert und glücklich durfte sie zu einer Frau heranreifen, die ihre unglückliche Ehe nun hinter sich lässt, um neu durchzustarten. Das Cottage zu einem Bed & Breakfast umzugestalten erfordert sehr viel Kraft, Ideenreichtum und Geld. Geld, welches Adie Lou nicht besitzt, aber Neuanfänge sind oftmals auch damit verbunden, Schulden zu machen. Sie bekommt sehr viel Hilfe, manchmal unerwartet, manchmal herzerweichend und es zeigt sich, das viele Menschen ihr wohlgesonnen sind. Durch ihr Wesen kann Adie Lou Menschen verändern, was sich auch dann zeigt, als ihr Leben als Geschäftsfrau zu blühen beginnt.
Mir hat es sehr gefallen Adie Lou zu begleiten, da sie natürlich voller Ängste steckt und auch Verletzungen mit sich trägt, die durch ihre Ehe mit Nate entstanden sind. Ethan, ihr Sohn, ein wahrer Schatz, der oftmals Ängste und Sorgen zerstreuen kann, ist etwas, was sie positives aus ihrer Ehe entnehmen kann. Jeder Mutter geht hier wahrscheinlich das Herz auf, denn die Worte die er nutzt, sind für verwundete Seelen Heilung.
Sehr harmonisch wirken die Regeln des Cottage, die jedes Kapitel beginnen und nicht nur Rückblenden auf Adie Lous Kindheit und Jugendzeit geben, sondern auch aufzeigen, welch wunderbare Menschen ihre Großeltern waren. Jedes Zimmer des neuen Bed & Breakfast steckt voller Erinnerungen und ist somit wertschätzend den Menschen gegenüber, die Adie Lou immer bei der Erfüllung ihrer Träume unterstützt haben. So sind es letztendlich wertvolle Weisheiten, die sich auch auf die Gäste übertragen kann. "Lass deine Sorgen vor der Tür" und "Wach mit einem Lächeln auf" sind nur einige davon. Am Ende bekommt Adie Lou ihre Tradition der magischen Camper inklusive Wunderkerzen und so wird ihr sehr berührend aufgezeigt, das Wünsche in Erfüllung gehen, wenn man nur fest daran glaubt. "Ein Cottage für deinen Sommer" endet so, wie ich es mir für Adie Lou gewünscht habe und hinterlässt mich mit einem regelrechten Glücksgefühl. Es ist wirklich wertvoll Menschen um sich zu haben, die das Leben auf eine sehr anrührende Weise geprägt haben und auch im Nachwort geht die Autorin noch einmal darauf ein. Für mich ein Buch angefüllt mit Hoffnung und vielen wunderbaren Momenten. Echte Leseempfehlung, da ich mich wirklich rundum wohlgefühlt habe im Cozy Cottage mit seinen vielen wunderschönen Ereignissen und es gab auch Augenblicke, die mir sehr gut getan haben und mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Jeder Mensch wünscht sich Wertschätzung und echte Liebe. Eine Liebe, die Adie Lou letztendlich auch begegnen wird, auch wenn sie es nicht darauf angelegt hat, sondern ihr Ziel es zunächst war, die Adie Lou (ein Boot ihres Großvaters), das Sommerhaus und auch ihre Träume zu erhalten, was letztendlich dazu geführt hat, die Regeln des Cozy Cottage zu bewahren.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Die Mitvierzigerin Adie Lou muss gerade durch eine schwierige Scheidung, bei der ihr bald Ex-Ehemann verlangt, dass auch das Elternhause von Adie Lou verkauft wird. Dieses Feriencottage aber ist Adie heilig, so viele wunderschöne Sommer voller Unbefangenheit hat sie dort mit ihren Eltern …
Mehr
Die Mitvierzigerin Adie Lou muss gerade durch eine schwierige Scheidung, bei der ihr bald Ex-Ehemann verlangt, dass auch das Elternhause von Adie Lou verkauft wird. Dieses Feriencottage aber ist Adie heilig, so viele wunderschöne Sommer voller Unbefangenheit hat sie dort mit ihren Eltern verlebt. Adie Lou darf gar nicht daran denken, dass dieses Haus bald neue Besitzer haben soll. Deshalb kündigt sie ihren sicheren Job in Chicago und zieht zurück an den Michigansee in das alte Cottage, um dort ein Bed & Breakfast einzurichten. Doch so leicht, wie sie sich das vorgestellt hat, ist die Umsetzung dann doch nicht. Allein schon die Bauarbeiten kosten sie nicht nur den letzten Nerv. Aber wofür sind Freunde und Familie da, wenn nicht, um Hilfe und Unterstützung zu leisten. Dabei trifft sie auf alte Erinnerungen, neue Menschen und auch auf ein neues Glück….
Viola Shipman hat mit ihrem Buch “Ein Cottage für deinen Sommer” einen wunderschönen, warmherzigen und unterhaltsamen Roman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und oftmals berührend, der Leser taucht schnell in die Geschichte ein und lässt sich an Adies Seite nieder, um sie bei ihrem Start in eine neue Zukunft zu begleiten, wobei ihm ihre alten liebevollen Erinnerungen ebenso wenig verborgen bleiben wie ihre Sorgen und Nöte während der Umsetzung ihres Planes. Die Kapitelüberschriften lehnen sich an die alten Hausregeln spiegeln die alten Hausregeln von Adie Lous Eltern wieder, die auch in den neu gestalteten Gästezimmern wieder zum Einsatz kommen. Diese Regeln sind Teil der Erinnerungen und lassen ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit aufkommen sowie die alten Kindertage wieder lebendig werden. Die Autorin vereint in ihrer Geschichte all die Werte, die auch heute noch einen großen Stellenwert inne haben, so geht es nicht nur um die Familie und deren Zusammenhalt, um gemeinsame Erinnerungen, sondern auch um Freundschaft und Vertrauen. Während der Handlung hat man als Leser immer das Gefühl, sich ebenfalls häuslich in dem Cottage niedergelassen zu haben und sich wohl zu fühlen.
Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und mit Leben erfüllt. Sie besitzen glaubhafte Ecken und Kanten, wirken deshalb äußerst authentisch und lebensnah. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fiebern. Adie Lou ist eine starke Protagonistin, der gelebte Werte wichtig sind. Zudem besitzt sie eine Stärke und den Mut, ihr Leben völlig umzukrempeln. Hilfsbereit und optimistisch möchte sie ihre schönen Erinnerungen und Erfahrungen des Lebens teilen und verliert nie den Mut. Ihr 19-jähriger Sohn Evan ist ihr ein und alles. Die beiden sind ein enges Gespann, auch wenn Evan die Welt oftmals anders sieht als seine Mutter. Wunderbar ergänzen auch die weiteren Protagonisten wie Trish, Scooter oder auch Iris Dragoon die Handlung und lassen sie zu einer wahren Wohlfühlgeschichte werden.
“Ein Cottage für deinen Sommer” ist ein wirklich zauberhafter Sommerroman mit der Botschaft, immer an seine Träume zu glauben, dafür die Ärmel hochzukrempeln und nicht aufzugeben. Wunderschöne Lektüre, die gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Regel Nr. 1: Unbedingt Lesen!
Im Zuge ihrer Scheidung steht auch das Cottage ihrer Familie zum Verkauf. Doch Adie Lou ist nicht bereit sich von ihren Kindheits- und Familienerinnerungen zu trennen. Also wagt sie mit Mitte vierzig einen Neuanfang und kündigt ihren sicheren Job in Chicago um …
Mehr
Regel Nr. 1: Unbedingt Lesen!
Im Zuge ihrer Scheidung steht auch das Cottage ihrer Familie zum Verkauf. Doch Adie Lou ist nicht bereit sich von ihren Kindheits- und Familienerinnerungen zu trennen. Also wagt sie mit Mitte vierzig einen Neuanfang und kündigt ihren sicheren Job in Chicago um das Cottage in ein B&B umzuwandeln. Neue Freunde, alte Fundstücke und nervenaufreibende Bauarbeiten bestimmen Adie Lous Leben. Wird sie bei all dem Stress doch noch ihr eigenes Glück finden?
Das Buch ist nach den Cottage Regeln von Adie Lous Familie aufgeteilt, dazu gibt es in jedem Kapitel die passende Geschichte erzählt und man versteht sehr schnell den Sinn dahinter. Aus Adie Lous Perspektive erfährt man viel über ihre Familiengeschichte und man kann sich sehr gut in ihre Gedanken hineinversetzen. Im Grunde ist das Buch sehr lehrreich, denn viel zu sehr vergisst man die Schönheiten des Lebens/der Welt zu genießen. Die Beschreibungen des Cottage und Saugatuck sind sehr lebhaft erzählt und vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Urlaub. Die Charaktere sind allesamt sympathisch beschrieben (auch die, die es nicht sind ;)). An manchen Stellen ist die Geschichte zu konstruiert und aalglatt erzählt. Es gibt kaum Spannungsmomente, auch wie der riesige Schuldenberg getilgt wird kommt nicht zur Sprache.
Ein Cottage für deinen Sommer ist ein wunderschöner Roman der nicht nur den mutigen Weg eines Neuanfangs erzählt, sondern auch wie wichtig Familientraditionen für das eigene Leben sind. Man hat gelächelt, mitgefiebert, nachgedacht und die Lektüre in vollen Zügen genossen. Dieses Buch ist wahrhaftig ein Tag für deinen Sommer am Strand!!!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
"Adie Lou verbrachte die Sommerferien als Kind im Cottage ihrer Eltern am Michigansee. Damals waren Schwimmreifen und Angeln genug für das Glück endlos scheinender Tage am Wasser.
Auf der Suche nach diesem Gefühl gibt sie nach ihrer Scheidung ihre Stelle in …
Mehr
Klappentext:
"Adie Lou verbrachte die Sommerferien als Kind im Cottage ihrer Eltern am Michigansee. Damals waren Schwimmreifen und Angeln genug für das Glück endlos scheinender Tage am Wasser.
Auf der Suche nach diesem Gefühl gibt sie nach ihrer Scheidung ihre Stelle in Chicago auf und zieht an den See. Wird es ihr gelingen, das Ferienhaus ihrer Familie in ein stylisches und gemütliches Inn umzubauen? Und wer wird ihr helfen, ihren Traum zu verwirklichen?"
Meine Meinung:
Viola Shipman konnte mich ein weiteres Mal überzeugen. Ich war beim Lesen allerdings doch recht lang skeptisch...
Zwar hat mir die Geschichte durchweg gefallen und ich habe das Buch gern gelesen. Aber ich habe sehnsüchtig auf den gewissen Zauber von Viola Shipman gewartet, in den sie jedes ihrer bisherigen Bücher eingehüllt hat.
Aber ich wurde nicht enttäuscht, auch diesmal durfte ich diesen gewissen Zauber wieder spüren. Sie schreibt einfach auf eine ganz besondere Art, die dem Lese sowohl ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber der Leser verdrückt sogleich auch ein paar Tränchen.
Für mich war auch diese Buch wieder ein wahrer Genuss. Vor allem zeigt er einem, dass das Leben nach einer Trennung definitiv nicht vorbei ist. Man muss nur selber den Hintern hoch nehmen und aktiv werden. Denn letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied.
Ich habe Adie Lou sehr gern bei ihrer "Selbstfindung" begleitet. Es hat mir Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Sie ist einfach ein sympathischer Charakter.
Insgesamt ist die Geschichte lebendig erzählt, keine Längen, kein unnötiger Kitsch oder dergleichen. Ich wurde sehr gut unterhalten. In sich ist die Geschichte stimmig und einfach toll aufgebaut. Vergangenheit und Gegenwart werden toll miteinander verwoben.
Fazit:
Viola Shipman hat es wieder geschafft, mich in ihrem Zauber gefangen zu nehmen. Tolle Geschichte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Erinnerung an die Aufenthalte im Sommercottage ihrer Familie ist für Adie Lou mit ganz besonderen Momenten verbunden. Dieses Haus hat einen ganz eigenen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann. Adie Lous Ehemann Nate hat den Zauber des Hauses allerdings nie spüren können. …
Mehr
Die Erinnerung an die Aufenthalte im Sommercottage ihrer Familie ist für Adie Lou mit ganz besonderen Momenten verbunden. Dieses Haus hat einen ganz eigenen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann. Adie Lous Ehemann Nate hat den Zauber des Hauses allerdings nie spüren können. Er ist es nun auch, der darauf drängt, dass Adie Lou das Cottage im Zuge der Scheidung verkauft. Doch Adie Lou hat andere Pläne. Sie träumt davon, nach der Scheidung ihr bisheriges Leben völlig umzukrempeln, den gesicherten Job aufzugeben, das Ferienhaus zu einer gemütlichen Pension umzubauen und damit ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Doch schon bei der Ankunft im Cottage stellt Adie Lou fest, dass die Verwirklichung ihres Traumes nicht ganz einfach sein wird. Dennoch stellt sie sich mutig der Herausforderung....
Viola Shipman schafft es auch bei diesem Roman wieder, von Anfang an eine warmherzige Atmosphäre zu vermitteln, in der man sich vom ersten Moment an wohlfühlt. Dieses wunderbare Erzähltalent macht den besonderen Reiz ihrer Geschichten aus. Denn ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm lesbar. Außerdem gelingt es ihr, auf einzigartige Weise, Gefühle zwischen den Zeilen schweben zu lassen, die beim Lesen so glaubhaft vermittelt werden, dass sie nicht nur zu Herzen gehen, sondern ganz nebenbei zum Nachdenken anregen.
Das liegt sicher auch mit an den Charakteren, die in ihren Geschichten regelrecht zum Leben erwachen. Man kann sich mit ihnen identifizieren und dabei ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Das ist auch dieses Mal so. Denn Adie Lou wirkt vom ersten Moment an sympathisch, sodass man gerne verfolgt, mit welchem Mut sie sich den Hindernissen stellt, um ihren Traum zu erfüllen. Sie ist eine starke Frau, die sich selbst wiederfinden muss. Es ist beinahe so, als ob man selbst vor Ort wäre und alles beobachten würde. Man kann sich die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen und hat dabei die atemberaubende Hintergrundkulisse des Michigansees vor Augen. So kann man nicht nur ganz in die Geschichte eintauchen, sondern nebenbei auch noch ein wenig Urlaubsfeeling genießen.
Im Cottage gelten Regeln. Diese lernt man beim Lesen genau kennen, denn der Roman ist in Abschnitte unterteilt, in denen jeweils eine dieser Regeln im Mittelpunkt steht. Dabei gelingt es Viola Shipman, Lebensweisheiten zu vermitteln, die zum Nachdenken anregen, ohne dass man das Gefühl hat, dass man mit dem erhobenen Zeigefinger darauf hingewiesen wird.
Ich habe schon einige Roman der Autorin mit großer Begeisterung gelesen und wurde auch von diesem Exemplar nicht enttäuscht. Denn ich war sofort mitten im Geschehen und konnte ganz in die Wohlfühlatmosphäre, die sich beim Lesen unwillkürlich ausbreitet, eintauchen und Adie Lous Geschichte genießen. Ein wundervoller Roman, der um Träumen, Genießen und Nachdenken anregt!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Adie Lou steckt mitten in ihrer Scheidung und ihr Nochmann verlang von ihr, das Sommercottage ihrer Eltern zu verkaufen. Doch sie bringt es nicht übers Herz, da einfach zu viele Erinnerungen darin stecken. Kurzerhand kündigt sie ihren Job und lässt das Cottage renovieren, um ein …
Mehr
Adie Lou steckt mitten in ihrer Scheidung und ihr Nochmann verlang von ihr, das Sommercottage ihrer Eltern zu verkaufen. Doch sie bringt es nicht übers Herz, da einfach zu viele Erinnerungen darin stecken. Kurzerhand kündigt sie ihren Job und lässt das Cottage renovieren, um ein B&B der besonderen Art daraus zu machen.
Ich habe Adie Lou sehr gerne auf ihrem Weg nach der Scheidung begleitet. Sie ist eine starke, liebevolle Frau, die nun ihren Weg geht und auf ihr Herz hört. Toll fand ich auch ihren Sohn Evan, der völlig hinter seiner Mutter steht und sehr sensibel ist. Auch haben mir die Kapiteleinteilungen sehr gut gefallen - jede ist eine Regel, die Adie Lous Eltern aufgestellt hatten. Und auf diese Regel bezieht sich das Kapitel.
Dies ist eine warmherzige Geschichte, die mich zwar nicht völlig in ihren Bann gezogen hat. Aber ich habe sie sehr gerne gelesen. Sie war wie eine warme Brise - und so einiges in diesem Buch regt zum Nachdenken an. Sollte man nicht selber viel öfter auf sein Herz hören?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein weiteres Buch von Viola Shipman.
Adie Lou war jeden Sommer als Kind mit ihren Eltern in ihrem Cottage am Michigansee. Auch als Erwachsene war sie mit Mann und Kind dort, obwohl es ihrem Mann nicht so wirklich gefallen hat. Nach ihrer Scheidung versucht sie wieder Fuß zu fassen und ihren …
Mehr
Ein weiteres Buch von Viola Shipman.
Adie Lou war jeden Sommer als Kind mit ihren Eltern in ihrem Cottage am Michigansee. Auch als Erwachsene war sie mit Mann und Kind dort, obwohl es ihrem Mann nicht so wirklich gefallen hat. Nach ihrer Scheidung versucht sie wieder Fuß zu fassen und ihren Traum im Cottage zu leben.
Ich liebe ja die Orte, an denen die Romane von Viola Shipman spielen. Man kann sich dort direkt wohlfühlen und es macht Spaß die Gegend und die kleinen malerischen Orte zu entdecken und kennenzulernen. In jedem ihrer Bücher gibt es etwas Besonderes und hier ist es die Liste mit Dingen, die man machen soll wie z. B. Mach ein Nickerchen, beginne den Tag mit einem Lächeln. Diese kleinen Weisheiten baut sie liebevoll in die Geschichte ein. Adie Lou ist für mich ein netter Mensch, bei dem mir irgendetwas fehlt. Mir war sie zu blass. Was mich auch gestört hat, war die Liebesgeschichte, die hätte nach meinem Empfinden auch weggelassen werden können. Mir hätte der Fokus auf Adie Lou, ihre Entwicklung und ihr Durchhaltevermögen in Bezug auf die Umsetzung des Inn. Letztendlich war die Geschichte schön für ein paar gemütliche Stunden, aber auch nichts Neues. Solche Selbstfindungen gibt es mittlerweile dauernd, aber hier hat mir das mit den Themenzimmern und der Umgebung sehr gefallen. Auch der kleine Eisladen war sehr schön.
Eine schöne Geschichte für ein paar gemütliche Stunden. Ist aber nicht das beste Buch der Autorin, empfehlen kann ich es dennoch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Adie Lou wird von ihrem Mann betrogen und kämpft bei der Scheidung um das Sommerhaus ihrer Familie. Zu viele schöne Erinnerungen hängen am Cottage am Michigansee und Adie Lou braucht dringend eine Veränderung. Sie möchte aus ihrem neuen Zuhause einen Ort machen, an dem Leute …
Mehr
Adie Lou wird von ihrem Mann betrogen und kämpft bei der Scheidung um das Sommerhaus ihrer Familie. Zu viele schöne Erinnerungen hängen am Cottage am Michigansee und Adie Lou braucht dringend eine Veränderung. Sie möchte aus ihrem neuen Zuhause einen Ort machen, an dem Leute abschalten und zu sich selbst finden können, doch es tauchen immer wieder unerwartete Probleme auf.
Meine Meinung:
Ich mag die Bücher von Viola Shipman sehr. Sie sind jedes Mal herzlich, ihre Figuren sind authentisch, haben Probleme, wie sie jeder haben könnte und ihre Bücher haben trotz der Sorgen der Protagonisten immer etwas Wunderbares.
Obwohl ihre beste Freundin und Scheidungsanwältin Trish ihr aufzeigt was das Cottage allein an Steuern kostet, gibt Adie Lou nicht auf und das hat mir gefallen. Sie ist gerade an einem Punkt, an dem sie sich selbst finden muss, denn in den letzten Jahren lebte sie nur für einen Beruf, der ihr keinen Spaß machte, einen Mann, der sie betrog und einen mittlerweile erwachsenen Sohn. Doch ihr Weg ist steinig und teuer, denn der Umbau des Cottage kostet mehr, als erwartet und dann gibt es da noch Iris Dragoon – die Leiterin des Saugatuck-Denkmalschutz-Komitees. Sie hat ein Problem mit dem Umbau und versucht Adie Lou den Weg noch mehr zu erschweren.
Wo in anderen Büchern die Protagonisten am Ende sind und am liebsten aufgeben würden, habe ich hier das Gefühl, dass Adie Lou über sich hinauswächst. Je schwerer alles wird, umso mehr Kraft gewinnt sie und umso mehr Ideen kommen ihr. Als Leserin konnte ich den Umbau miterleben und auch bei einem Wiedersehen mit einem ihrer besten Freunde aus der Kindheit war ich dabei. Ich konnte sehen wie sie sich einen neuen Freund ins Haus holte und wie stolz ihr Sohn auf sie war.
Fazit:
Für mich war dieses Buch herzerwärmend, denn Adie Lou zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man will und etwas dafür tut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
