Zipp ist Mitte 30, hat Philosophie studiert und ist Aussteiger. Auf Sardinien lebt er in einem Wohnwagen und genießt Sonne, Meer und seine Freiheit. Sogar seine Traumfrau hat er gefunden: Angelina. So lebt er in den Tag hinein und erledigt für Nobby die eine oder andere Gelegenheitsarbeit. Bis
Angelina ihm mitteilt, dass sein Lebenswandel sich nicht mit ihren Vorstellungen für die Zukunft deckt.…mehrZipp ist Mitte 30, hat Philosophie studiert und ist Aussteiger. Auf Sardinien lebt er in einem Wohnwagen und genießt Sonne, Meer und seine Freiheit. Sogar seine Traumfrau hat er gefunden: Angelina. So lebt er in den Tag hinein und erledigt für Nobby die eine oder andere Gelegenheitsarbeit. Bis Angelina ihm mitteilt, dass sein Lebenswandel sich nicht mit ihren Vorstellungen für die Zukunft deckt. Schnell muss eine Lösung her! Dann die Idee: Zipp schreibt ein Drehbuch für den auf der Insel lebenden Götz George! Gesagt – getan. Nur die Übergabe des Werkes macht ein paar Probleme…
Sommer, Sonne, Sardinien – diese Kulisse haben Kersten Flenter und Thorsten Nesch für ihren Roman „Ein Drehbuch für Götz“ gewählt. Ein herrlich spaßiger Klamauk, vollgepackt mit witzigen Dialogen und reichlich Situationskomik.
Die Autoren lassen den armen Zipp von einer vertrackten Situation in die nächste stolpern. Sie haben einfach kein Mitleid mit dem liebenswerten Kerl. Unterstützung holt sich das Autorenduo dafür bei den anderen Charakteren: bei dem Hertha BSC-Trikot sammelnden Nobby, der nichts besseres zu tun hat, als wutschnaubend hinter Zipp herzurennen, um ihn zur Gartenarbeit zu bewegen; bei Ignazio, diesem hinterhältigen Schelm, immer bemüht, Zipp auszutricksen; bei Angelina, die ihr aufbrausendes Temperament kaum zu zügeln weiß; und bei vielen anderen, die Zipp das Leben mehr oder weniger schwermachen. Sogar die Tierwelt hat sich gegen ihn verschworen: ein bissiger Fisch und ein manuskriptklauender Hund sind auch mit von der Partie.
Es hat großen Spaß gemacht, diese turbulente Komödie zu lesen. Ein tolles Sommer-Lesevergnügen.