1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In 'Ein heroisches Weib' von Józef Ignacy Kraszewski tauchen die Leser in eine epische Erzählung über eine starke und mutige Frau ein. Das Buch zeigt eine Mischung aus historischer Genauigkeit und fesselnder Fiktion, die den Leser in eine Welt des 19. Jahrhunderts entführt. Kraszewski verwendet einen detailreichen Schreibstil, der es ihm ermöglicht, die Charaktere lebendig werden zu lassen und das reiche kulturelle Erbe Polens zu präsentieren. Das Werk wird oft als ein Meisterwerk des historischen Romans betrachtet und zeigt die Komplexität menschlicher Beziehungen und moralischer Entscheidungen in schwierigen Zeiten.…mehr

Produktbeschreibung
In 'Ein heroisches Weib' von Józef Ignacy Kraszewski tauchen die Leser in eine epische Erzählung über eine starke und mutige Frau ein. Das Buch zeigt eine Mischung aus historischer Genauigkeit und fesselnder Fiktion, die den Leser in eine Welt des 19. Jahrhunderts entführt. Kraszewski verwendet einen detailreichen Schreibstil, der es ihm ermöglicht, die Charaktere lebendig werden zu lassen und das reiche kulturelle Erbe Polens zu präsentieren. Das Werk wird oft als ein Meisterwerk des historischen Romans betrachtet und zeigt die Komplexität menschlicher Beziehungen und moralischer Entscheidungen in schwierigen Zeiten.
Autorenporträt
Józef Ignacy Kraszewski (1812 - 1887) war ein polnischer Schriftsteller. Er ist vor allem für seine Serie historischer Romane "Die Geschichte Polens" sowie die Sachsentrilogie bekannt. Kraszewski hinterließ etwa 240 Romane und Erzählungen. Mit seinen sechs zwischen 1873 und 1885 in Dresden entstandenen Sachsen-Romanen - August der Starke, Gräfin Cosel, Flemmings List, Graf Brühl, Aus dem Siebenjährigen Krieg und Der Gouverneur von Warschau - schuf er ein umfassendes und farbenprächtiges Zeitgemälde Kursachsens und Polens, dessen Wahlkönige von 1697 bis 1763 Kurfürst Friedrich August I. und sein Sohn Kurfürst Friedrich August II. waren.