Ein ganz anderer Blickwinkel
Rashid Hamit lässt uns mit seinem sehr schön geschriebenen, leicht zu lesenden und mit Humor bestückten Buch daran teilhaben, wie er, vom Lehrer quasi als als Nichtsnutz bezeichnet, von der Schule abgegangen ist und Jahre später einen eigenen Pflegedienst in Hamburg
(Smile) eröffnet hat. Er zeigt uns eine andere Seite, als die extrem negative, welche von der…mehrEin ganz anderer Blickwinkel
Rashid Hamit lässt uns mit seinem sehr schön geschriebenen, leicht zu lesenden und mit Humor bestückten Buch daran teilhaben, wie er, vom Lehrer quasi als als Nichtsnutz bezeichnet, von der Schule abgegangen ist und Jahre später einen eigenen Pflegedienst in Hamburg (Smile) eröffnet hat. Er zeigt uns eine andere Seite, als die extrem negative, welche von der Gesellschaft gerne propagiert wird.
Das Buch ist mit sehr viel Herzblut und Liebe zu seinem Beruf geschrieben und öffnet einem die Augen, wie man auch in psychisch und körperlich wirklich nicht einfachen Berufen aufgehen kann und wie gut es tut für andere Menschen da zu sein.
Durch seinen Beruf hat er gelernt, wie wichtig es ist nichts auf die lange Bank zu schieben und das Gesundheit nicht selbstverständlich ist. Mit seiner lockeren humorvollen Art lässt er uns an den Beziehungen zu seinen Patienten teilhaben und erzählt wie er selbst innerhalb seiner beruflichen Laufbahn daran gewachsen ist. Rashid zeigt nicht nur die negativen, sondern auch die positiven Seiten in der Pflege und die vielen Türen die einem mit einer solchen Ausbildung geöffnet werden. Das Buch ist definitiv ein Zuspruch für diesen Beruf.
Was er schreibt hat mich sehr nachdenklich gemacht und dem gesamten Thema etwas nähergebracht. Fest steht: Jemand wie Rashid und sein Team hätte ich gerne an meiner Seite, wenn es mal so weit sein sollte und obwohl meine Mutter (Gott sei Dank!) mit 83 noch kein Pflegefall ist, sollte ich mich vielleicht doch öfters bei ihr melden als ich es tue :-)