In diesem Buch von Nina Weger geht um einen Jungen namens Paul der ein tolles Leben hatte. Sein Vater ist Reptilienforscher und auch Paul hat ein Vorliebe für diese Tiere. So ist es eher weniger verwunderlich, dass sein bester Freund der junge Alligator Orinoko ist. Doch sein Leben ändert sich
schlagartig als sich sein Vater in die zickige Opernsängerin Katharina verliebt und kurz hinterher die…mehrIn diesem Buch von Nina Weger geht um einen Jungen namens Paul der ein tolles Leben hatte. Sein Vater ist Reptilienforscher und auch Paul hat ein Vorliebe für diese Tiere. So ist es eher weniger verwunderlich, dass sein bester Freund der junge Alligator Orinoko ist. Doch sein Leben ändert sich schlagartig als sich sein Vater in die zickige Opernsängerin Katharina verliebt und kurz hinterher die "fabelhafte" Idee hat, Katharina und deren genauso blöde Tochter Elektra mit bei sich wohnen zu lassen. Ab da an ist nichts mehr wie es wahr. Pauls Vater widmet seiner neuen Flamme immer mehr Zeit und vernachlässigt seine Arbeit total. Doch es kommt noch schlimmer :Als Pauls Vater auf eine Forschungsreise gehen muss möchte er Paul nicht mitnehmen, da dieser jetzt ja eine Mutter hat. Doch während seiner Abwesenheit wird Orinoko von Elektra " ausversehen" im Klo runtergespült und Paul begibt sich ebenfalls in die Tiefen der Kanalgänge, denn für ihn ist klar, dass er seinen besten Freund wiederfinden muss. Dabei trifft er auf eine Bande von Kindern die in den Gängen leben und ihm ihre Hilfe anbieten. Doch so glatt wie Paul sich das vorgestellt hat, läuft es dann doch nicht, denn vor ihnen liegen 8000km unterirdisches Gewässer -und die Zeit läuft ihnen davon.
Ich finde dieses Buch spannend und witzig. Anbei erfährt man viel über Krokodile und Schimpfwörter in anderen Sprachen. Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.