Nicht lieferbar
Ein Liedportrait zu
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgezeichnet mit vier Bayerischen Filmpreisen ist der Film Vaya con Dios (mit Gott gehen) – und führe uns in die Versuchung sehr bekannt geworden. Er erzählt von der Auseinandersetzung zwischen dem Orden der Cantorianer und der katholischen Kirche. Eine berührende Szene des Films wurde in einer Kirche in Karlsruhe gedreht: die Ordensmänner Arbo und Tassilo stimmen über dem dürftigen Gemeindegesang plötzlich und kunstvoll das Lied Wer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgezeichnet mit vier Bayerischen Filmpreisen ist der Film Vaya con Dios (mit Gott gehen) – und führe uns in die Versuchung sehr bekannt geworden. Er erzählt von der Auseinandersetzung zwischen dem Orden der Cantorianer und der katholischen Kirche. Eine berührende Szene des Films wurde in einer Kirche in Karlsruhe gedreht: die Ordensmänner Arbo und Tassilo stimmen über dem dürftigen Gemeindegesang plötzlich und kunstvoll das Lied Wer nur den lieben Gott lässt walten an – in der Hoffnung und mit der Absicht, den Ordenskollegen Benno in den Orden zurückzurufen. Dieses Lied hat Johann Georg Neumark 1641 geschrieben. Es zeigt eine sehr interessante Art und Weise, über Gottvertrauen zu reden und zu singen, die wir uns nun näher schauen wollen.