Statt 20,00 €**
9,00 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wir wollen alle am Leben bleiben! Wie wäre es, wir bräuchten ein neues Organ? Was mit uns dann geschehen könnte, außer wir sind richtig reich oder berühmt, darüber schreibt Alex Ventura. Der Hintergrund beruht auf Tatsachen, ebenso welche Folgen Fehldiagnosen oder ein nachlässiger Umgang mit Patienten haben kann. Ein Arzt und Psychoanalytiker gerät mitten in eine derartige Geschichte über Leben und Tod und durch die Folgen aus dem Gleichgewicht seines geruhsamen, bürgerlichen Daseins in Berlin. Er interessiert sich für das Leben einer Portugiesin und reist nach Portugal in den Algarve. Er…mehr

Produktbeschreibung
Wir wollen alle am Leben bleiben! Wie wäre es, wir bräuchten ein neues Organ? Was mit uns dann geschehen könnte, außer wir sind richtig reich oder berühmt, darüber schreibt Alex Ventura. Der Hintergrund beruht auf Tatsachen, ebenso welche Folgen Fehldiagnosen oder ein nachlässiger Umgang mit Patienten haben kann. Ein Arzt und Psychoanalytiker gerät mitten in eine derartige Geschichte über Leben und Tod und durch die Folgen aus dem Gleichgewicht seines geruhsamen, bürgerlichen Daseins in Berlin. Er interessiert sich für das Leben einer Portugiesin und reist nach Portugal in den Algarve. Er kümmert sich um einen Mörder, woraus ein Konflikt zwischen ihm und seiner Frau entsteht. Sein Leben wird erschüttert, seine Ehe gerät ins Wanken. Plötzlich hat er den Eindruck, seine Patienten, die zur Psychotherapie kommen, sind tatkräftiger als er selbst, und er zieht Konsequenzen.
Autorenporträt
Alex Ventura arbeitet lange Zeit ärztlich und psychotherapeutisch. Daneben entstehen Geschichten, die in der Schublade bleiben. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, fertige Bücher in die Öffentlichkeit zu schicken. Alex Ventura ist ein Pseudonym.