Kirsten Boie
eBook, ePUB
Ein neues Jahr im Möwenweg / Möwenweg Bd.5 (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Oh, wie schön! Die Kinder aus dem Möwenweg spielen, basteln und feiern weiter! Kann es noch etwas Schöneres als Weihnachten geben? Tara und die anderen Kinder aus dem Möwenweg sind sich sicher, dass es vielleicht nichts Schöneres, aber mindestens genauso schöne Feste gibt, zum Beispiel Silvester. Und auch die Tage danach sind niemals langweilig; dafür sorgen schon die vielen Kinder, die im Möwenweg wohnen. Besonders aufregend aber wird es am Valentinstag. Denn unter den vielen Karten, die Tara bekommt, ist ein Liebesgruß ohne Absender. Wer hat ihr nur diese geheimnisvolle Karte geschi...
Oh, wie schön! Die Kinder aus dem Möwenweg spielen, basteln und feiern weiter! Kann es noch etwas Schöneres als Weihnachten geben? Tara und die anderen Kinder aus dem Möwenweg sind sich sicher, dass es vielleicht nichts Schöneres, aber mindestens genauso schöne Feste gibt, zum Beispiel Silvester. Und auch die Tage danach sind niemals langweilig; dafür sorgen schon die vielen Kinder, die im Möwenweg wohnen. Besonders aufregend aber wird es am Valentinstag. Denn unter den vielen Karten, die Tara bekommt, ist ein Liebesgruß ohne Absender. Wer hat ihr nur diese geheimnisvolle Karte geschickt? Der fünfte Band von den Kindern aus dem Möwenweg - herzlich, lustig und mitten aus dem Kinderleben!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.78MB
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Kirsten Boie ist eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie wurde 1950 in Hamburg geboren, studierte dort Germanistik und Anglistik. Zwei Semester besuchte sie, gefördert durch ein Auslandsstipendium der Hamburger Universität, die Universität Southampton/Großbritannien. Nach dem ersten Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Englisch promovierte sie im Fach Literaturwissenschaft über die frühe Prosa Bertolt Brechts. Sie arbeitete als Lehrerin in einem Gymnasium, wechselte auf eigenen Wunsch später an eine Gesamtschule. 1983 adoptierte sie mit ihrem Mann ihr erstes Kind. Auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes musste sie ihre Berufstätigkeit aufgeben - so waren die Zeiten damals - , um sich ganz dem Kind widmen zu können. Inspiriert durch die eigene Situation schrieb sie so ihr erstes Kinderbuch "Paule ist ein Glücksgriff". Ihr Debüt wurde ein beispielloser Erfolg (Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis, Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach; Ehrenliste des Österreichischen Staatspreises für Kinder- und Jugendliteratur). Und Kirsten Boie selbst erwies sich als Glücksfall für die deutsche Kinder- und Jugendliteratur. Inzwischen sind von Kirsten Boie weit mehr als hundert Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden, die von ihrer enormen literarischen Vielseitigkeit, großem Einfühlungsvermögen, vor allem aber von ihrem sozialen Engagement Zeugnis geben. Zwei Dinge sind Kirsten Boie beim Schreiben besonders wichtig: Zum einen, dass Literatur für Kinder immer auch Literatur sein sollte; zum anderen, dass darüber nicht vergessen wird, an wen sie sich richtet, dass sie also Literatur für Kinder ist: "Bei dem Spagat zwischen beiden Anforderungen rutsche ich sicherlich einmal mehr zur einen, einmal zur anderen Seite hin aus. Aber hier die richtige Balance zu suchen, ist es gerade, was das Schreiben für Kinder für mich so aufregend macht." 2007 wurde Kirsten Boie für ihr Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet. Katrin Engelking, 1970 in Bückeburg geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und arbeitet seit 1994 als freie Künstlerin. 1995 veröffentlichte sie bei Oetinger ihr erstes Buch, heute gehört sie zu den wichtigsten Illustratorinnen des Verlages. In Bildern voller Farben- und Lebensfreude interpretiert sie Klassiker von Astrid Lindgren neu, macht Kirsten Boies "Kinder aus dem Möwenweg" sichtbar und erzählt eigene Geschichten - mit großem Erfolg und zum Vergnügen ihrer Leser und Leserinnen!
© Paula Markert
Produktdetails
- Verlag: Oetinger
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783862740673
- Artikelnr.: 37496726
"Der fünfte Band von den Kindern aus dem Möwenweg - herzlich, lustig und mitten aus dem Kinderleben!" Revierkind, Oktober 2008
Gebundenes Buch
Dieser Band erzählt aus dem Leben der Möwenweg-Kinder von Weihnachten (kurz danach) bis zum Valentinstag. Wir erfahren, was sie in den Weihnachtsferien gemacht haben, das Silvester im Möwenweg ganz groß gefeiert wird und wie danach die Schule wieder anfängt. Dort ist die …
Mehr
Dieser Band erzählt aus dem Leben der Möwenweg-Kinder von Weihnachten (kurz danach) bis zum Valentinstag. Wir erfahren, was sie in den Weihnachtsferien gemacht haben, das Silvester im Möwenweg ganz groß gefeiert wird und wie danach die Schule wieder anfängt. Dort ist die Aufregung groß denn alle Kinder schreiben sich gegenseitig Valentinskarten. Und Tara bekommt eine ganz geheimnisvolle, aber davon erzählt der nächste Band.<br />Wie alle Möwenweg Bücher hat mir auch dieses sehr gut gefallen. Es liest sich lustig und erzählt sehr schön von den Erlebnissen der Kinder im Möwenweg.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Weihnachten ist vorbei, und die Mädchen im Möwenweg treffen sich, um gegenseitig ihre Geschenke zu begutachten! Natürlich gibt es dabei jede Menge zu lachen, wo man doch einen handybestückten Bruder mit 50 FreiSMSen hat! Und Freunde, die ganz weit weg einen geschiedenen Vater …
Mehr
Weihnachten ist vorbei, und die Mädchen im Möwenweg treffen sich, um gegenseitig ihre Geschenke zu begutachten! Natürlich gibt es dabei jede Menge zu lachen, wo man doch einen handybestückten Bruder mit 50 FreiSMSen hat! Und Freunde, die ganz weit weg einen geschiedenen Vater haben und auch ein Handy... da kommen schon tolle Gesprächsthemen zustande, man denke doch mal daran, dass Vincent & Laurin die einzige Kinder im möwenweg wären, die keine Unterhosen bekommen haben! Natürlich muss Maus petzen gehen: "MAma ,Mama, Jul hatunterhose gesagt! Mama, die Jul hat wirklich Unterhose gesagt!" Mama!!! Einfach zum Todlachen. Ich hoffe stark auf eine gute Verfilmung, wiel ddas buch es wirklich wert ist. Natürlich kommt ja dann auch Silvester- ein Glück, dass Voisins nicht da sind: Die machen doch immer alles kaputt. Aber nein. Die einzigen bösen Leute im Möwenweg sind auf einer Kreuzfahrt auf der Ostsee. Also macht der Möwenweg eine open-end Party, bei der es richtig rund geht. Und da kommt ja dann auch noch Rambo, das Meerschwein aus dem Rathauspark, dass Ruben ausgesesetzt hat! Ob Tara und ihre Geschiwster Petja & Maus das süße Rosettenschwein behalten dürfen? Tara hat sich schon so an es gewöhnt und nennt es heimlich Rambi, weil das so ähnlich wie Bambi klingt und Bambi war ja auch seh süß. Und natürlich kommt ja dann auch noch der Winter mit allen seinen Facetten... Trouble lass nach!!<br />Das Buch ist ein absoluter Hammer. Keine Autorin wie Kirsten Boie versteht es so gut, aus der Sicht von Kindern zu schreiben. Der Satzbau, die Ausdrucksweise, einfach genial. Das Buch ist aufgrund seiner kindgerechten Ausstattung sehr zu empfehlen, da es am Rand auch viele Gestaltungsmöglichkeiten für Unterricht & Nachmittag gibt... Zudem werden die Figuren wahrhaft mit leben erfüllt und der ganze Möwenweg strahlt und glänzt wie eh & je!! Das ist ein absolutes Topbuch für Kinder ab 8 Jahren. Auch wenn es vielleicht etwas altmodisch ist... aber trotzdem einfach PERFEKT!!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es ist Heiligabend. Taras kleiner Bruder Maus springt schon ganz aufgeregt hin und her. "Wann tommt Weihnatsmann, wannnn kommt er endlich? Tara bekommt eine Lavalampe, die sie sich schon lange gewünscht hat.Doch lange kann sie darüber nicht nachdenken, denn grade klingelt es und …
Mehr
Es ist Heiligabend. Taras kleiner Bruder Maus springt schon ganz aufgeregt hin und her. "Wann tommt Weihnatsmann, wannnn kommt er endlich? Tara bekommt eine Lavalampe, die sie sich schon lange gewünscht hat.Doch lange kann sie darüber nicht nachdenken, denn grade klingelt es und Fritzi kommt:"Tara du musst kommen! Wir wolllen die Silvesterparty vorberreiten." Tineke ist schon in Fritzi und Juls Keller. Dann geht die Bastellei los.Endlich ist es so weit! Heute Abend werden die Freunde im Zelt schlafen.<br />Mir hat das Buch gefallen, weil es lustig ist. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Diese Buch handelt von acht Kindern, die im Möwenweg wohnen. An Silvester veranstalten sie Blei gießen. Sie machen verschiedene Tanzspiele. Um genau Viertel vor 12 gehen sie nach draußen und bereiten das Feuerwerk vor. Sie haben dabei großen Spass. Dieses Buch erzählt …
Mehr
Diese Buch handelt von acht Kindern, die im Möwenweg wohnen. An Silvester veranstalten sie Blei gießen. Sie machen verschiedene Tanzspiele. Um genau Viertel vor 12 gehen sie nach draußen und bereiten das Feuerwerk vor. Sie haben dabei großen Spass. Dieses Buch erzählt Tara, ein neunjähriges Mädchen. Ihre beste Freundin heißt Tienecke. Tara hat noch zwei Brüder. Die heißen Maus und Petja.
Im Möwenweg wohnen noch Oma und Opa Kleefeld, Voisins, Vincent und Laurin mit ihrer Mutter und Julia und Frederike, deren Spitznamen lauten Jul und Fritzi mit ihren Eltern.<br />Mir gefällt dieses Buch, weil es von vielen Kindern handelt. Und ich mag Geschichten mit Kindern. Ich empfehle diese Buch auch weiter für die, die gerne Geschichten mit Kindern mögen wie ich. Das Buch ist Lustig, weil im Möwenweg immer verrückte Sachen passieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Meine Güte, war Weihnachten schön! das denken jedenfalls Tara und alle anderen Kinder aus dem Möwenweg. doch das Schöne ist nach weihnachten noch lange nicht vorbei!
Es kommt ja noch Silvester! Und das feiern im möwenweg natürlich (fast) alle gemeinsam.<br />Ich …
Mehr
Meine Güte, war Weihnachten schön! das denken jedenfalls Tara und alle anderen Kinder aus dem Möwenweg. doch das Schöne ist nach weihnachten noch lange nicht vorbei!
Es kommt ja noch Silvester! Und das feiern im möwenweg natürlich (fast) alle gemeinsam.<br />Ich fand das buch gut, weil es eine spannende Gerschichte aus denm echten Leben ist.
Und zwar eine, mit einem "Friede-Freude-Eierkuchn-Happy-End"!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Weihnachten im Möwenweg ist bald vorbei. Alle gehen rum und schauen wer so alles bekommen hat. Tara liebt es im Pyjama rum zu trödeln. Es gibt zu Weihnachten verschiedene Brettspiele und auch ein Weihnachtsgans, und alles ist sehr festlich. Doch bald ist Weihnachten ja vorbei. Daraufhin …
Mehr
Weihnachten im Möwenweg ist bald vorbei. Alle gehen rum und schauen wer so alles bekommen hat. Tara liebt es im Pyjama rum zu trödeln. Es gibt zu Weihnachten verschiedene Brettspiele und auch ein Weihnachtsgans, und alles ist sehr festlich. Doch bald ist Weihnachten ja vorbei. Daraufhin kommt aber Silvester angetrödelt. Für das Silvesterfest gibt's eine Menge zum Vorbereiten: Die Kinder gehen einkaufen und streiten sich und planen den letzten Tag im Jahr. Im neuen Jahr aber passiert auch interessantes. Zum Valentinstag bekommt Tara ganz viele Karten. Darunter ist aber eine ganz geheime.<br />Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich finde es immer spannend wenn jemand über Silvester und Weihnachten berichtet. Ich mag auch so viele kleine Kurzgeschichten. Ich würde es an Mädchen weiter empfehlen, weil das auch aus einer Mädchen-Sicht geschrieben wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
