Martin Suter
eBook, ePUB
Ein perfekter Freund (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Durch eine rätselhafte Kopfverletzung hat der Journalist Fabio Rossi eine Amnesie von fünfzig Tagen. Als er seine Vergangenheit zu rekonstruieren beginnt, stößt er dabei auf ein Bild von sich, das ihn zutiefst befremdet. Er scheint merkwürdige Dinge getan, ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt zu haben in jener Zeit. Und offenbar gibt es Leute, denen es lieber wäre, jener Fabio bliebe ausgelöscht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.69MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Martin Suter wurde 1948 in Zürich geboren. Seine Romane (darunter >Melody< und >Der letzte Weynfeldt<) und die >Business-Class<-Geschichten sind auch international große Erfolge. Seit 2011 löst außerdem der Gentleman-Gauner Allmen in einer eigenen Krimiserie seine Fälle, derzeit liegen sieben Bände vor. 2022 feierte der Kinofilm von André Schäfer >Alles über Martin Suter. Außer die Wahrheit< am Locarno Film Festival Premiere. Seit einigen Jahren betreibt der Autor die Website martin-suter.com. Er lebt mit seiner Tochter in Zürich.
© Bastian Schweitzer / Diogenes Verlag
Produktdetails
- Verlag: Diogenes eBooks
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 21. Februar 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783257600452
- Artikelnr.: 37356956
»Martin Suter gilt als Meister einer eleganten Feder, die so fein geschliffen ist, dass man die Stiche oft erst hinterher spürt.« Monika Willer / Westfalenpost Westfalenpost
Broschiertes Buch
Auf die Bücher von Martin Suter freue ich mich jedes Mal. "Ein perfekter Freund" ist nicht das aktuellste Buch von ihm, aber trotzdem lesenswert. Ich mag den Schreibstil von Suter, der es dem Leser einfach macht in die Geschichte einzusteigen und mit den Charakteren durch die …
Mehr
Auf die Bücher von Martin Suter freue ich mich jedes Mal. "Ein perfekter Freund" ist nicht das aktuellste Buch von ihm, aber trotzdem lesenswert. Ich mag den Schreibstil von Suter, der es dem Leser einfach macht in die Geschichte einzusteigen und mit den Charakteren durch die Geschichte zu wandeln.
Fabio, Lucas, Marlen und Norina sind in diesem Buch die Hauptfiguren. Sie sind miteinander verbunden und müssen sich nun mit der Vergangenheit auseinandersetzen. Was ist passiert an diesem Tag? An dem Tag, als Fabio einen Schlag auf den Kopf bekommt und dadurch eine Gedächtnislücke von 50 Tagen hat. Fabio versucht zu rekonstruieren, warum er geschlagen wurde, warum seine Freundin nun nicht mehr Norina, sondern Marlen heißt, warum er seinen Job gekündigt hat und zu einem arroganten Menschen geworden ist. Vieles irritiert ihn und lässt ihn zweifeln.
Ist Lucas sein Freund oder sein Feind?
Woran hat er zuletzt gearbeitet? Warum sind die Recherchedaten verschwunden?
Wer hat sie gelöscht? Oder war er es selbst?
Warum reagieren die Menschen so negativ auf ihn?
Was hat die Gemüsehändlerin auf einmal gegen ihn?
Er muss "aufräumen", um zu sich zu finden. Dabei stößt er Türen auf, die besser geschlossen blieben, denn so langsam schließt sich der Kreis wieder und die Zeit wird knapp.
Martin Suter schafft Spannung bis (fast) zum Schluss. Immer wieder werden neue kleine Details ans Licht gebracht und dadurch ein anderer Weg eingeschlagen. Immer wieder taucht auch der feine leise schwarze Humor von Martin Suter auf und schafft es den Leser gut zu unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Journalist Fabio Rossi erwacht im Krankenhaus mit einer retrograden Amnesie. Ursächlich für den 50tägigen Gedächtnisverlust ist ein Schlag auf den Kopf. Fabio versucht seine Vergangenheit zu rekonstruieren und findet dabei allerhand seltsame Dinge heraus. Er hat seine …
Mehr
Der Journalist Fabio Rossi erwacht im Krankenhaus mit einer retrograden Amnesie. Ursächlich für den 50tägigen Gedächtnisverlust ist ein Schlag auf den Kopf. Fabio versucht seine Vergangenheit zu rekonstruieren und findet dabei allerhand seltsame Dinge heraus. Er hat seine geliebte Freundin Norina gegen eine jüngere eingetauscht, sich plötzlich für Geld interessiert, seinen Job gekündigt und sich überall unbeliebt gemacht. Was geschah vor dem Unfall und was ist die "große Sache" an der er offenbar recherchiert hat? Und was hat sein bester Freund Lucas Jäger mit der Sache zu tun?
Martin Suter konstruierte hier einen äußerst spannenden Krimi. Wie viele kleine Puzzleteile ergänzen sich Erzählungen von Freunden und Kollegen, sowie Erinnerungsfetzen von Fabio nach und nach zu einem bunten Gesamtbild. Einige skurrile Details an den handelnden Personen bzw. ihren Dialogen brachten mich zum Kichern. Besonders Dr. Vogel bei dem Fabio nach seinem Unfall zur Behandlung ist, machte mir viel Spaß. Alles in allem ein runder Krimi der viel Unterhaltung und Spannung bis zum Ende bietet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Vorgänger, dieses Buches, DIE DUNKLE SEITE DES MONDES, erhielt von mir nur drei Sterne, da ich mir mehr davon erhofft hatte. Doch alles was diesem Roman zu vier Sternen fehlt, macht EIN PERFEKTER FREUND bei weitem wieder wett! Mit diesem Buch ist Suter ein Meisterwerk gelungen! Ich konnte …
Mehr
Der Vorgänger, dieses Buches, DIE DUNKLE SEITE DES MONDES, erhielt von mir nur drei Sterne, da ich mir mehr davon erhofft hatte. Doch alles was diesem Roman zu vier Sternen fehlt, macht EIN PERFEKTER FREUND bei weitem wieder wett! Mit diesem Buch ist Suter ein Meisterwerk gelungen! Ich konnte gar nicht mehr aufhören!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Roman ist spannend bis zum Schluß und hervorragend gelesen von dem einzigartigen Sebastian Koch. Ein Genuss nicht nur für Männer!
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der 33-jährige Journalist Fabio Rossi kann sich nach einem rätselhaften Unfall an nichts mehr erinnern: Schädel-HIrn-Trauma. Selbst seine Freundin erkennt er nicht mehr. Nur zögerlich kann er die Vergangenheit mit Hilfe eines Psychologen rekonstruieren und dabei stößt …
Mehr
Der 33-jährige Journalist Fabio Rossi kann sich nach einem rätselhaften Unfall an nichts mehr erinnern: Schädel-HIrn-Trauma. Selbst seine Freundin erkennt er nicht mehr. Nur zögerlich kann er die Vergangenheit mit Hilfe eines Psychologen rekonstruieren und dabei stößt er auf allerlei obskure Dinge, die er getan haben soll. Und je mehr er wieder eintaucht in seine vergessene Welt, desto mehr verstärkt sich ihm der Eindruck, dass es Menschen in seiner Umgebung gibt, die den alten Fabio lieber tot als lebendig sehen würden.<br />Das Buch fesselt durch einen souveränen Erzählstil, der geradlinig die Spannung aufbaut und sich mit feiner Ironie um die Enträtselung des Gehimnisses um Fabio Rossi kümmert. Martin Suter ist ein richtiges Schreibtalent, das man weiterempfehlen muss.
Weniger
Andere Kunden interessierten sich für
