Klara und ihre Freundin sind entsetzt, in wenigen Tagen soll die Stute des alten Schrotthändlers zum Pferdeschlächter. Dabei ist Gypsy, so heißt die Irish-Cob Stute gesund und munter.
Kurzerhand entführen die beiden Pferd und Pferdewagen in einer Nacht und Nebel Aktion. Kurz hinter der
Holländischen Grenze betreibt Mareis Tante einen Gnadenhof, bis dahin müssen sie es unerkannt…mehrKlara und ihre Freundin sind entsetzt, in wenigen Tagen soll die Stute des alten Schrotthändlers zum Pferdeschlächter. Dabei ist Gypsy, so heißt die Irish-Cob Stute gesund und munter.
Kurzerhand entführen die beiden Pferd und Pferdewagen in einer Nacht und Nebel Aktion. Kurz hinter der Holländischen Grenze betreibt Mareis Tante einen Gnadenhof, bis dahin müssen sie es unerkannt schaffen.
Ungeahnte Unterstützung erhalten sie von einem nerdigen Feriengast.
Das Cover ist wunderhübsch und hat mich sofort verzaubert. Das Pferd darauf ist wunderschön und könnte wirklich Gypsy darstellen.
Der Schreibstil liest sich ganz wunderbar, er ist locker, leicht, lebhaft, frech und jugendlich.
Der tierische Roadtrip ist sehr spannend, bis zum Schluss fiebert man mit den Freunden mit und hofft, dass die schöne Irish-Cob Stute gerettet werden kann.
Nebenbei wird noch die Geschichte des fahrenden Volkes, den Irish Tinker, erzählt, davon hätte ich am liebsten noch mehr gelesen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, die mutige Klara, die sensible Marei und der etwas altkluge Bruno. Sie sind grundverschieden, bilden aber ein gutes Team und ergänzen sich im Kampf um Gypsy perfekt.
Ein toller Abenteuerroman, nicht nur für Pferdefans.