Der gefühlvolle Liebesroman "Ein Sommergarten in Manhattan", ist das zweite Buch der Manhattan-Serie, indem die Autorin den Spagat zwischen Romantik und Sinnlichkeit schafft, und den Leser mit der grossen Liebe Leidenschaft zu Pflanzen über den Dächern von Manhattan verzaubert, geschrieben von Sarah
Morgan.
Der gefühlvolle Liebesroman "Ein Sommergarten in Manhattan", ist das zweite Buch der…mehrDer gefühlvolle Liebesroman "Ein Sommergarten in Manhattan", ist das zweite Buch der Manhattan-Serie, indem die Autorin den Spagat zwischen Romantik und Sinnlichkeit schafft, und den Leser mit der grossen Liebe Leidenschaft zu Pflanzen über den Dächern von Manhattan verzaubert, geschrieben von Sarah Morgan.
Der gefühlvolle Liebesroman "Ein Sommergarten in Manhattan", ist das zweite Buch der Manhattan-Serie, über den Dächern von Manhattan, indem aus Freundschaft, Liebe wird, geschrieben von Sarah Morgan.
Die junge Frankie hat mit ihren beiden besten Freundinnen vor ein paar Monaten die Eventagentur "Uraban Genie" gegründet. Sie liebt ihren Job, ihre Blumen und Pflanzen, denn sie sind ihr die liebsten Lebewesen. Zweifellos ist sie eine Expertin in ihrem Gebiet, die es schafft, aus ein paar grünen Stängeln einem wundervollen Strauss zu binden, der die Leute dazu bewegt inne zu halten und ihn beherzt zu bewundern. Doch so sehr sie in ihrem Job als Floristin aufgeht, so sehr hasst sie Hochzeiten und Brautpartys, die im Moment die häufigsten Aufträge in ihrer Eventagentur sind. Denn eigentlich wollten sie Feierlichkeiten und Events ausrichten, doch um die heisse Jahreszeit boomt eher das Geschäft der sinnlichen und romantischen Hochzeiten.
So verschönert sie als Blumen-Dekorateurin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken. Doch ihre wahre Liebe gilt den Pflanzen und Dachgärten von New York.
In ihrer kleinen Wohnung in Brooklyn wohnt sie Tür an Tür mit ihren beiden Freundinnen und dem attraktiven Matt der gleichzeitig ihr Vermieter und Bruder von Paige ihrer Freundin ist. Er ist Landschaftsarchitekt und hat sich auf die Gestaltung von Dachterassen und Neubepflanzung spezialisiert. Doch seine treue Mitarbeiterin lässt ihn hängen und so versucht er Frankie für ein exklusives Gartenprojekt gewinnen und einspannen zu können. Sie stimmt kurzerhand zu , ohne zu wissen, dass es ihre Gefühle und Freundschaft, bald auf eine harte Probe stellen wird.
Der Einstieg in die Geschichte, beginnt nervenaufreibend und nimmt den Leser direkt mit in die bevorstehenden Hochzeitsplanung, die auch Frankies grössten Albtraum und Ängste widerspiegelt. Denn die Braut sitzt weinend unter einem Baum und wurde soeben von ihrem Zukünftigen verlassen, der vor der Hochzeit wohl kalte Füsse bekommen hatte. Doch die Freundinnen sind Profis in ihrem Gebiet und haben schon nach kürzester Zeit wieder alles im Griff, und gestalten die geplante Hochzeit zu einem Fest der Freundschaft um. Witzige und manchmal auch leicht zynische Sprüche unterstreichen und beschreiben den Inhalt eines jenen Kapitels, das mir sehr gut gefallen hat. Doch auch der angenehme und mitreisende Schreibstil der Autorin hat dazu geführt, das man sich mitten in Frankies Leben und Alltag gut zurechtfindet. Während dem lesen konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen und wurde von Frankies Leidenschaft die den Pflanzen gilt regelrecht verzaubert. Einmal mit dem Lesen begonnen, kommt man flüssig und zügig voran und möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Mir hat die Liebesgeschichte und das aufkommende Knistern der Romantik gut gefallen, auch wenn ich Frankies Gefühlswelt nicht von Anfang an verstehen und nachvollziehen konnte. Doch sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und schafft es über ihre Ängste und lang verborgenen Geheimnisse zu sprechen. Mit der aufflackernden Romantik und Liebe, blüht sie regelrecht auf, wodurch die Geschichte an Fahrt, Erotik und Sinnlichkeit gewinnt. Der Leser wird in die Welt der Liebenden mitgerissen bis ein letztes mal die Gefühlswelt zusammen zu brechen droht.
Der Liebesroman "Ein Sommergarten in Manhattan" beschreibt gefühlvoll, sinnlich mit einem Hauch von aufkommender Erotik wie aus Freundschaft Liebe wird. Ein lesenswerter Roman für laue Sommertage.