15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Didaktik der Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das gegenwärtige Zeitalter der Transformation zieht einen derart schnellen Wandel auf dem Arbeitsmarkt nach sich, dass längerfristige Entwicklungen kaum noch planbar sind. Von Organisationen und den darin agierenden Menschen wird erwartet, sich dynamisch an diese Entwicklungen anzupassen. Dazu benötigen sie ein Set von zukünftig relevanten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Didaktik der Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das gegenwärtige Zeitalter der Transformation zieht einen derart schnellen Wandel auf dem Arbeitsmarkt nach sich, dass längerfristige Entwicklungen kaum noch planbar sind. Von Organisationen und den darin agierenden Menschen wird erwartet, sich dynamisch an diese Entwicklungen anzupassen. Dazu benötigen sie ein Set von zukünftig relevanten Fähigkeiten, den sogenannten "Future Skills". Zur Entwicklung dieser Kompetenzen sind kontinuierliche Anpassungsweiterbildungen unabdingbar. Die vorliegende Arbeit hat die Konzeption eines virtuellen Bildungsangebotes für Lernbegleitende bei der Weiterbildungsinstitution WBS TRAINING AG zur Entwicklung ihrer Future Skills-Kompetenzen zum Ziel. Dazu werden die bildungswissenschaftlichen Bezüge dargelegt und anschließend die didaktische Konzeption des Bildungsangebotes beschrieben. Die Arbeit schließt mit einem zusammenfassenden Fazit.