Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit vergleicht verschiedene pädagogische Konzepte und versucht, ausgehend von der praktischen Erfahrung, den besten Ansatz zur Förderung von Kindern zu ergründen. Zunächst wird gefragt, welche Ansätze und Modelle es überhaupt gibt und wie diese definiert werden. Der Fokus liegt dabei auf fünf Ansätze, deren wesentliche Kerngedanken zusammengetragen. werden. Zu jedem Konzept wird eine Meinung mit Hinblick auf den Bezug zu der Praxis geäußert. Im Anschluss werden die Leitgedanken der pädagogischen Modelle nochmals zusammengefasst und der Frage, welcher der vorgestellten Ansätze am besten für die Förderung der Kinder geeignet ist, und ob, dieses Konzept in der Praxis tatsächlich ausgeführt werden und welche Bedingungen dafür vorherrschen müssten, nachgegangen. Zum Abschluss wird ein persönliches Fazit formuliert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.