Endlich hatte ich mal wieder Zeit einen historischen Liebesroman zu lesen und ich habe mich echt darauf gefreut, denn manchmal brauch ich einfach etwas Abwechslung. Leider war dieser hier nicht ganz, wie erwartet, was ich etwas schade fand.
Es wird uns hier die Geschichte von Mary erzählt, die
endlich auch heiraten will. Sie hat sich auch schon jemanden ins Auge gefasst. Allerdings wird ihr von…mehrEndlich hatte ich mal wieder Zeit einen historischen Liebesroman zu lesen und ich habe mich echt darauf gefreut, denn manchmal brauch ich einfach etwas Abwechslung. Leider war dieser hier nicht ganz, wie erwartet, was ich etwas schade fand.
Es wird uns hier die Geschichte von Mary erzählt, die endlich auch heiraten will. Sie hat sich auch schon jemanden ins Auge gefasst. Allerdings wird ihr von Ryder der Hof gemacht und genau eben diesen wollte sie überhaupt nicht….
Ich fand die Handlung nett und klar, wie in diesen Büchern meist üblich sind sehr viele Dinge vorhersehbar, was aber für mich aber im Normalfall nicht unbedingt störend ist. Was mir aber bei diesem Buch etwas gefehlt hatte, war der Charme, den ich bei solchen Büchern fühle und was mich auch etwas gestört hatte, war, dass die Geschichte recht langsam in die Gänge gekommen ist.
Diese Störfaktoren habe ich gerade zu Beginn der Handlung empfunden, als ich dann weitergelesen habe, ging es dann besser.
Schön fand ich wieder, dass Zusammenhalt und Familie doch recht groß geschrieben wurden.
Die Charaktere haben mir recht gut gefallen. Ich fand gerade das Zwischenspiel von Mary und Ryder sehr unterhaltsam und hier habe ich mich dann doch stellenweise recht gut amüsiert.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich würde diesen, als eher einfach gehalten empfinden, denn es gab auch keine Verständnisprobleme.
Das Cover gefällt mir gut. Ich empfinde es, als recht ansprechend.
Fazit:
3 von 5 Sterne. Kann ich nur bedingt weiterempfehlen.