Statt 26,00 €**
22,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Von ihrer Umgebung unverstanden und als "geistig behindert" angesehen, lebt die kleine Iris in ihrer ganz eigenen Welt. Sie kann kaum kommunizieren und sitzt oft stundenlang mit schaukelndem Oberkörper in einer Ecke. Nur ihr Vater sieht, dass Iris nicht behindert, sondern einfach anders ist. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen hilft er seiner autistischen Tochter, aus ihrer "Richtigen Welt" hinein in die "Normale Welt" zu finden. Heute ist Iris Johansson Expertin für Kommunikation und kann ihre Erlebnisse endlich in Worte fassen. In ihrer ganz eigenen ausdrucksstarken Sprache eröffnet sie…mehr

Produktbeschreibung
Von ihrer Umgebung unverstanden und als "geistig behindert" angesehen, lebt die kleine Iris in ihrer ganz eigenen Welt. Sie kann kaum kommunizieren und sitzt oft stundenlang mit schaukelndem Oberkörper in einer Ecke. Nur ihr Vater sieht, dass Iris nicht behindert, sondern einfach anders ist. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen hilft er seiner autistischen Tochter, aus ihrer "Richtigen Welt" hinein in die "Normale Welt" zu finden. Heute ist Iris Johansson Expertin für Kommunikation und kann ihre Erlebnisse endlich in Worte fassen. In ihrer ganz eigenen ausdrucksstarken Sprache eröffnet sie dem Leser eine Welt von unglaublichen geistigen und seelischen Dimensionen. Sie berichtet von Außerkörperlichen Erfahrungen und von ihren Erkenntnissen über das Entstehen von Kommunikation und menschlichen Beziehungen.
Autorenporträt
Als Iris Johansson, Jahrgang 1945, klein war, vermutete man bei ihr eine Entwicklungsstörung und Dyslexie, heute würde man Autismus diagnostizieren. Nach der Schule arbeitete sie in einem Friseursalon. Später studierte sie Religionsphilosophie, Pädagogik und Psychologie und leitete Einrichtungen für schwer erziehbare Jugendliche. Heute ist sie eine begehrte Vortragsrednerin und schult europaweit Sozialarbeiter, die mit Süchtigen, Psychose-Patienten oder Menschen mit Autismus arbeiten.