In dem Buch geht es um zwei Vampirschwestern mit den Namen Dakira,auch Daka genannt,und Silvania(Sie mag es nicht wenn man ihren Namen abkürtzt).
Die beiden Geschwister sind nicht gewömlichen Geschwister.Sie sind anders,als die anderen.Sie kommen aus Transelvanien,auch Siebenbürgen genannt,und sind
Halbvampire weil ihre Mutter ein Mensch ist.
Daka und Silvania kommen in eine neue Schule.Es ist…mehrIn dem Buch geht es um zwei Vampirschwestern mit den Namen Dakira,auch Daka genannt,und Silvania(Sie mag es nicht wenn man ihren Namen abkürtzt).
Die beiden Geschwister sind nicht gewömlichen Geschwister.Sie sind anders,als die anderen.Sie kommen aus Transelvanien,auch Siebenbürgen genannt,und sind Halbvampire weil ihre Mutter ein Mensch ist.
Daka und Silvania kommen in eine neue Schule.Es ist für die beiden sehr anstrengend,sich zu tarnen,weil sie nicht in die Sonne dürfen.Jeden Tag müssen sie sich eincremen,um sich zu schützen.Der Vater und Daka fliegen sehr gerne Nachts wenn alle schlafen herrum.Silvania fliegt nicht so gerne,weil sie lieber ein Mensch sein möchte und kein Vampir.Ihre Mutter kann garnicht fliegen.Sie hat einen großen Traum: Sie möchte ein Klobrillen-Laden eröffnen! Silvania schlief im Unterricht ein und im sport Unterricht viel sie vom Balken hinunter,weil sie keine Heimaterde hat(Diese Erde haben sie aus der Heimat,damit sie genug Energie hat,aber die Heimaterde ist in einer Kette die sie leider verloren hat).Mit Helene(das beliebtestes Mädchen der Schule)haben sie sich am ende auch angefreundet und es hat sich herraus gestellt,das Helene die Kette von Silvania gefunden hat.Aber das sie Halbvampire sind,ist und bleibt ein Geheimnis.
Ich fand das Buch sehr gut und würde das Mädchen über 5 Jahren empfehlen.Das beste war das Ende,weil Silvania die Heimaterde doch noch gefunden hat.