1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Charles Dickens' Buch 'Eine Geschichte aus zwei Städten' ist ein Meisterwerk der Literatur, das die Geschichten von London und Paris während der Zeit der Französischen Revolution miteinander verwebt. Der Roman ist geprägt von Dickens' typischem Schreibstil, der eine perfekte Mischung aus spannender Handlung, tiefgründigen Charakteren und sozialen Kommentaren bietet. Mit seinen detaillierten Beschreibungen der Städte und der Zeitperiode schafft Dickens ein eindringliches Bild für den Leser, das sowohl historisch informativ als auch emotional mitreißend ist. 'Eine Geschichte aus zwei Städten'…mehr

Produktbeschreibung
Charles Dickens' Buch 'Eine Geschichte aus zwei Städten' ist ein Meisterwerk der Literatur, das die Geschichten von London und Paris während der Zeit der Französischen Revolution miteinander verwebt. Der Roman ist geprägt von Dickens' typischem Schreibstil, der eine perfekte Mischung aus spannender Handlung, tiefgründigen Charakteren und sozialen Kommentaren bietet. Mit seinen detaillierten Beschreibungen der Städte und der Zeitperiode schafft Dickens ein eindringliches Bild für den Leser, das sowohl historisch informativ als auch emotional mitreißend ist. 'Eine Geschichte aus zwei Städten' ist ein zeitloses Werk, das den Leser in eine faszinierende Welt eintauchen lässt und zum Nachdenken über die menschliche Natur anregt.
Autorenporträt
Charles Dickens wurde am 7. Februar 1812 in Landport, England als zweites von acht Kindern geboren. Er wuchs in ärmlichen Familienverhältnissen auf und lernte schon früh die Erfahrung von Hunger und Not kennen, als der Vater in Schuldhaft kam. Charles mußte für die Versorgung der Familie aufkommen und arbeitete, wie zahlreiche andere Kinder auch, in einer Lagerhalle und als Hilfsarbeiter in einer Fabrik. Nachdem die widrigsten Zeiten überstanden waren, setzte er mit vierzehn Jahren seinen Schulbesuch fort und arbeitete später als Schreiber bei einem Rechtsanwalt und als Zeitungsjournalist. Mit seiner Skizzensammlung Sketches by Boz (1836) und The Pickwick Papers (1837) hatte Dickens überraschend Erfolg und wurde schnell zu einem der bekanntesten Autoren Englands. Später erlangte er auch große Bekanntheit in den USA. Dickens erste Romane erschienen alle als Fortsetzungsgeschichten in Zeitungen, so auch eines seiner bekanntesten Werke, Oliver Twist (1837). Dickens war Herausgeber der Tageszeitung Daily News und der Zeitschrift Household Words. Neben der Schriftstellerei verdiente er sich sein Geld mit Lese- und Vortragsreisen in England und den USA. A Christmas Carol (1843), gehörte dabei zu seinem festen Leseprogramm. Charles Dickens starb am 9. Juni 1870 in Kent.