2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Sie hat sich jung gehalten: am 10. Dezember 2018 feierte die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte bereits ihren siebzigsten Geburtstag und dennoch ist ihr Inhalt so aktuell wie damals – ein guter Grund also, sich auch einmal literarisch mit der Jubilarin auseinanderzusetzen. Dabei herausgekommen sind dreißig kurze Texte, die einzelne Aspekte der dreißig Artikel der AEMR näher beleuchten und zeigen, wie allgegenwärtig und universal das Thema Menschen- rechte auch so viele Jahre nach der Verabschiedung dieses Dokumentes noch ist. Der Einsatz für die Menschenrechte ist nicht umsonst – er…mehr

Produktbeschreibung
Sie hat sich jung gehalten: am 10. Dezember 2018 feierte die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte bereits ihren siebzigsten Geburtstag und dennoch ist ihr Inhalt so aktuell wie damals – ein guter Grund also, sich auch einmal literarisch mit der Jubilarin auseinanderzusetzen. Dabei herausgekommen sind dreißig kurze Texte, die einzelne Aspekte der dreißig Artikel der AEMR näher beleuchten und zeigen, wie allgegenwärtig und universal das Thema Menschen- rechte auch so viele Jahre nach der Verabschiedung dieses Dokumentes noch ist. Der Einsatz für die Menschenrechte ist nicht umsonst – er kostet Geld. Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie die Arbeit von Amnesty International, da das gesamte Autorenhonorar der Organisation zugutekommt.
Autorenporträt
Adrienne Träger, geboren 1981 in Eschweiler bei Aachen, ist Übersetzerin, Untertitlerin, Fremdsprachendozentin und langjähriges Amnesty-Mitglied.