Eine Kneipe ist ein Raum mit Zapfhahn, Tresen und ein paar Tischen. Außerdem gibt es da einen Wirt oder eine Wirtin, die den Laden schmeißen. Speisen stehen eher nicht auf dem Programm, abgesehen vielleicht von Kleinigkeiten. In Kneipen gingen schon die Sumerer vor über 4000 Jahren, um sich von der Welt und ihrem Gewusel für eine Weile zu verabschieden. Ein seltsamer, widersprüchlicher Ort: Man ist dort öffentlich und zugleich unter sich. Zu allen Zeiten wurde in Kneipen getrunken und geredet, gesungen und getanzt, gespielt, geliebt und gemordet. Wie sich das im Lauf der Zeit gestaltet hat, davon erzählt dieses Buch - süffig, hochprozentig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"[...] eine süffige Sammlung all dessen, was es sich (tatsächlich!) über Kneipen zu wissen lohnt - fast so unterhaltsam wie ein langer Abend am Tresen." stern, 12.11.2020 "Liebevoll, süffig und gehaltvoll [...]", goldstueck.com/29.10.2020 "In diesem süffig geschriebenen Büchlein sind wunderbare Geschichten aus der Welt der Kneipe(n) zusammengetragen." Glaube und Leben, 19.09.2021