Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Leyla Dogruel untersucht Medieninnovationen als Gegenstand der Kommunikationswissenschaft. Basierend auf bestehenden kommunikationswissenschaftlichen Zugängen sowie der ökonomischen und soziologischen Innovationsforschung wird ein Begriffsverständnis von Medieninnovationen sowie ein Modell von Medieninnovationsprozessen erarbeitet, um die unterschiedlichen Phänomene, die in der Kommunikationswissenschaft als Innovation thematisiert werden, systematisch zu erfassen und einer Analyse zugänglich zu machen. Im Ergebnis wird eine Konzeption von Medieninnovationen als mehrdimensionale…mehr
Leyla Dogruel untersucht Medieninnovationen als Gegenstand der Kommunikationswissenschaft. Basierend auf bestehenden kommunikationswissenschaftlichen Zugängen sowie der ökonomischen und soziologischen Innovationsforschung wird ein Begriffsverständnis von Medieninnovationen sowie ein Modell von Medieninnovationsprozessen erarbeitet, um die unterschiedlichen Phänomene, die in der Kommunikationswissenschaft als Innovation thematisiert werden, systematisch zu erfassen und einer Analyse zugänglich zu machen. Im Ergebnis wird eine Konzeption von Medieninnovationen als mehrdimensionale Forschungsgegenstände und mehrebenen-bezogene Veränderungsprozesse vorgestellt.
Leyla Dogruel ist seit 2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Kommunikationspolitik und Medienökonomie der Freien Universität Berlin.
Inhaltsangabe
Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven auf Medieninnovationen.- Ansätze der Innovationsforschung.- Entwicklung eines Begriffsverständnisses von Medieninnovationen.- Theoretische Zugänge zur Analyse von Medieninnovationen.- Medieninnovationen als Forschungsfeld.
Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven auf Medieninnovationen.- Ansätze der Innovationsforschung.- Entwicklung eines Begriffsverständnisses von Medieninnovationen.- Theoretische Zugänge zur Analyse von Medieninnovationen.- Medieninnovationen als Forschungsfeld.
Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven auf Medieninnovationen.- Ansätze der Innovationsforschung.- Entwicklung eines Begriffsverständnisses von Medieninnovationen.- Theoretische Zugänge zur Analyse von Medieninnovationen.- Medieninnovationen als Forschungsfeld.
Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven auf Medieninnovationen.- Ansätze der Innovationsforschung.- Entwicklung eines Begriffsverständnisses von Medieninnovationen.- Theoretische Zugänge zur Analyse von Medieninnovationen.- Medieninnovationen als Forschungsfeld.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309