Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat zum Ziel, die Rolle des Klassenlehrers zu konkretisieren. Auch die verschiedenen Schultypen sowie reformpädagogischen Schulsysteme sollen im Sinne der Multiperspektivität betrachtet und verglichen werden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat zum Ziel, die Rolle des Klassenlehrers zu konkretisieren. Auch die verschiedenen Schultypen sowie reformpädagogischen Schulsysteme sollen im Sinne der Multiperspektivität betrachtet und verglichen werden.
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Konkretisierung der Klassenlehreraufgaben 2.1 Verwaltungsaufgaben 2.2 Koordination von Unterricht und Erziehung/ Kooperationen 2.2.1 Elternarbeit 2.3 Die besondere Bedeutung des Klassenlehrers 2.3.1 Arbeit am Zwangsaggregat Lerngruppe 2.3.2 Die Raumgestaltung als Hilfe für förderliches Klassenklima 2.4 Unterschiede in den Aufgaben nach verschiedenen Schulformen 3 Einblick in die Arbeit des Klassenlehrers in verschiedenen reformpädagogischen Schulmodellen 3.1 Der Montessoripädagoge als Lernbegleiter 3.2 Der Lehrer als konstruktiver Gestalter in der Jenaplan-Pädagogik 3.3 Der Pädagoge als Kooperationspartner in der Freinet-Pädagogik 3.4 Der Waldorfklassenlehrer als natürliche Autorität 4 Fazit 5 Literaturverzeichnis
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Konkretisierung der Klassenlehreraufgaben 2.1 Verwaltungsaufgaben 2.2 Koordination von Unterricht und Erziehung/ Kooperationen 2.2.1 Elternarbeit 2.3 Die besondere Bedeutung des Klassenlehrers 2.3.1 Arbeit am Zwangsaggregat Lerngruppe 2.3.2 Die Raumgestaltung als Hilfe für förderliches Klassenklima 2.4 Unterschiede in den Aufgaben nach verschiedenen Schulformen 3 Einblick in die Arbeit des Klassenlehrers in verschiedenen reformpädagogischen Schulmodellen 3.1 Der Montessoripädagoge als Lernbegleiter 3.2 Der Lehrer als konstruktiver Gestalter in der Jenaplan-Pädagogik 3.3 Der Pädagoge als Kooperationspartner in der Freinet-Pädagogik 3.4 Der Waldorfklassenlehrer als natürliche Autorität 4 Fazit 5 Literaturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309