39,99 €
Statt 52,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
39,99 €
Statt 52,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 52,95 €****
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 52,95 €****
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer Projektdurchführung nach der Projektmethode von Karl Frey. Die Projektmethode hat zum Ziel, dass sich die Schüler:innen selbstgesteuert und gemeinsam als Gruppe mit einem von ihnen gewählten Thema auseinandersetzen, ihre Arbeitsschritte selbst planen, viel interagieren und kommunizieren und ein gemeinsames Produkt erstellen. Die Projektmethode stärkt überfachliche Kompetenzen wie selbstorganisiertes und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer Projektdurchführung nach der Projektmethode von Karl Frey. Die Projektmethode hat zum Ziel, dass sich die Schüler:innen selbstgesteuert und gemeinsam als Gruppe mit einem von ihnen gewählten Thema auseinandersetzen, ihre Arbeitsschritte selbst planen, viel interagieren und kommunizieren und ein gemeinsames Produkt erstellen. Die Projektmethode stärkt überfachliche Kompetenzen wie selbstorganisiertes und -gesteuertes Arbeiten, selbstständiges und entdeckendes Lernen und soziale Kompetenzen. Das ermöglicht ihnen das Zurechtfinden in der Welt. Das Thema des Projekts muss an den Interessen der Schüler:innen orientiert oder im besten Fall von den Schüler:innen selbst bestimmt sein. Dadurch entsteht ein starker Bezug zur Lebenswelt der Schüler:innen sowie intrinsische Motivation, welche die Aufmerksamkeit und das Interesse der Schüler:innen an dem Projekt aufrecht hält. Aufgrund dieser Möglichkeiten schien die Projektmethode die perfekte Gegenbewegung zu den monotonen und in ihren Abläufen festgefahrenen Unterrichtkonzepten zu sein, wodurch die Erwartungen und Ansprüche an sie anstiegen. So wurde diese Methode zu einem Symbol des perfekten Unterrichts, aus dem die Schüler:innen selbstständig und autonom handlungsfähig hervorgehen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.