Haben sich nicht viele von Euch gefragt, was mit der Goldmarie und der Pechmarie geschehen ist nachdem sie von Frau Holle zurückgekehrt sind?
Diese und andere Fragen beantwortet uns Sonja Rüther in ihrem neuen Buch.
In einem Satz beschrieben könnte man das Buch so beschreiben: Frau Holle wie sie
keiner kennt.
Es ist ein kleines spannendes und amüsantes Buch, ein Buch das Kopfkino verursacht…mehrHaben sich nicht viele von Euch gefragt, was mit der Goldmarie und der Pechmarie geschehen ist nachdem sie von Frau Holle zurückgekehrt sind?
Diese und andere Fragen beantwortet uns Sonja Rüther in ihrem neuen Buch.
In einem Satz beschrieben könnte man das Buch so beschreiben: Frau Holle wie sie keiner kennt.
Es ist ein kleines spannendes und amüsantes Buch, ein Buch das Kopfkino verursacht und es ist ein Buch welches wir vor unseren Kindern verstecken sollten, wenn wir ihnen jemals wieder ein Märchen erzählen wollen.
Sonja Rüther nahm die altbekannten Figuren der Brüder Grimm, viel eigene böse Phantasie, das Ganze dann garniert mit dem Kopfkino des Lesers und schon hat man eine Story geschaffen, die einem jeglichen Glauben an die liebe Frau Holle verlieren lässt.
Es wird die Story erzählt wie es hätte sein können, nachdem die Goldmarie und die Pechmarie zurückgekehrt sind, und, es beantwortet die Frage, ob denn nach der Rückkehr der beiden nie wieder ein Mädchen in den Brunnen gestürzt ist oder nicht.
Das Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, noch mehr von dieser Story zu lesen, also ein mehr an Seiten hätte mich begeistern können. Oder aber was vielleicht noch witziger wäre daraus eine Serie zu machen. Wer weiß, vielleicht habe ich die Autorin mit der Frage hier auf eine Idee gebracht. Insgesamt ist die Story eine runde Sache, die mich aufs Beste unterhalten konnte, daher vergebe ich hier gerne 4,5 Sterne.