Nicht lieferbar
Eine strategische Management Analyse des Reisekonzerns TUI (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Coronapandemie hat im Frühjahr 2020 die weltweite Wirtschaft massiv getroffen. Insbesondere der Reisesektor war von dem ersten globalen Lockdown betroffen. Einige Unternehmen und Konzerne mussten durch die massiven Umsatzeinbrüche Insolvenz anmelden, trotz staatlicher Subventionen und Rücklagen. Anderen hingegen ist es aufgrund einer hohen Flexibilität im Management gelungen, schnelle Entscheidungsprozesse…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Coronapandemie hat im Frühjahr 2020 die weltweite Wirtschaft massiv getroffen. Insbesondere der Reisesektor war von dem ersten globalen Lockdown betroffen. Einige Unternehmen und Konzerne mussten durch die massiven Umsatzeinbrüche Insolvenz anmelden, trotz staatlicher Subventionen und Rücklagen. Anderen hingegen ist es aufgrund einer hohen Flexibilität im Management gelungen, schnelle Entscheidungsprozesse herbeizuführen und einzuleiten, um die wirtschaftlichen Folgen abzudämpfen und darüber hinaus Weichen für die Zeit nach der Coronapandemie zu stellen. Als Pionier ist hierbei der weltweit größte Touristikkonzern TUI mit seinen weitreichenden Wertschöpfungsketten zu sehen. In dieser Ausarbeitung wird eine detaillierte und differenzierte Analyse der Entscheidungsfindungsprozesse ermöglicht, um Chancen & Risiken möglicherweise übertragbar zu machen.