Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die angestrebten Normstrategien des Großkonzerns Amazons zu präsentieren und einen Ausblick darauf zu geben, wie das Potenzial Amazons in Zukunft aussehen kann. Dabei stellen sich viele die Frage, ob das Großunternehmen wirklich so durchsetzungsfähig im globalen Wettbewerb ist, wie dessen Strategie überhaupt aussieht und welches Potenzial man für die Zukunft sehen kann. Um diese Frage zu beantworten, wird sich diese Arbeit mit dem Geschäftsmodell des globalen Großkonzerns mithilfe einer SWOT- Analyse auseinandersetzen. Dabei stehen besonders die wichtigsten und dominantesten Chancen und Risiken, welche Amazons Branchenumfeld generiert, sowie die unternehmenseigenen Stärken und Schwächen im Fokus. Wer online einkauft, der setzt dies oftmals mit einem Einkauf bei Amazon gleich. Bei Amazon nach dem günstigsten und besten Produkt zu suchen ist heutzutage genauso verbreitet, wie nach einem Begriff zu googeln oder sich bei einem auftretenden Schnupfen eine Packung Tempo-Taschentücher zu kaufen. Wenn eine Unternehmensmarke so sehr in den Sprachgebrauch integriert wurde, geht wohl jeder davon aus, dass diese auch im weltweiten Wettbewerb relevant und nicht wegzudenken ist. Dies kann man im Fall Amazon auch auf den ersten Blick bestätigen: Amazon.com, Inc. ist eines der erfolgreichsten Unternehmen weltweit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.