In dem Buch "EINE TÜTE GRÜNER WIND" von Gesine Schulz geht es um die anfangs blondhaarige Lucy, sie lebt mit ihrer Mutter zusammen in einer Wohnung. Ihre Eltern sind geschieden und Lucys Vater hat eine neue Frau gefunden. Lucy kann ihn nicht sehr oft besuchen, aber sie freut sich jedes mal riesig
ihren Halbbruder zu sehen.
Bald sind Sommerferien und Lucy wartet schon gespannt darauf. Sie fähr…mehrIn dem Buch "EINE TÜTE GRÜNER WIND" von Gesine Schulz geht es um die anfangs blondhaarige Lucy, sie lebt mit ihrer Mutter zusammen in einer Wohnung. Ihre Eltern sind geschieden und Lucys Vater hat eine neue Frau gefunden. Lucy kann ihn nicht sehr oft besuchen, aber sie freut sich jedes mal riesig ihren Halbbruder zu sehen.
Bald sind Sommerferien und Lucy wartet schon gespannt darauf. Sie fähr nämlich mit ihrer Mutter nach Kalifornien, doch kurz vor den Ferien macht der Freund ihrer Mutter ihr einen Strich durch die Rechnung. Ihre Mutter und ihr Freund Kurt gehen auf ein Forschungsschiff, auf dem Kinder nicht erlaubt sind. Lucy ist geschockt, und weil so kurz vor den Ferien alle Kinderprogamme ausgebucht sind fasst Lucys Mutter einen Entschluss. Lucy soll nach Irland zu ihrer Tante fahren, die sie nicht kennt, und die anscheinend nicht ganz richtig im Kopf ist. Lucy ist wütend und traurig.
Bei einem Einkauf im Supermarkt sieht sie das Haarfärbemittel "Irischrot", aus lauter Verzweiflung kauft sie es und färbt sich noch am selben Abend ihre Haare.
Doch auch das nützt nichts. Ein paar Tage später sitzt sie im Flugzeug, und fliegt nach Irland. Als sie ankommt regnet es, aber das hat sie auch erwartet. Fünf Wochen muss sie nun in diesem regenreichen grünen Land verbringen, indem sie niemanden kennt. Doch was dann kommt hätte sie niemals erwartet.........
Ich fand das Buch zeimlich gut, es ließ sich gut lesen und war sehr mitreisend.
Besonders gut hat mir gefallen, wie sich Lucy in Irland einlebt und Freunde findet, auch die Beschreibung von Irland fand ich sehr schön, sie verzaubert den Leser und ist sehr abenteuerlich.