18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs auf den Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Prompting im Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zwei Gruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird der Lernfortschritt innerhalb des…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs auf den Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Prompting im Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zwei Gruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird der Lernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppen erhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einen Zeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschrieben ist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Woche angefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vier Einträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einer der beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, diese Gruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweier Wissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss der Untersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob ein Lernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werden kann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt, dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem soll in vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts als schreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird also angenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Prompts arbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinne eines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.