(Inhalt, übernommen)
Ohne sie wären wir verloren! Eine Freundin ist Ratgeberin, Vertraute, Lieblingsmensch. Ehrlichste Kritikerin und beste Gesprächspartnerin. Mit ihr können wir lachen und weinen, nächtelang quasseln oder gemeinsam schweigen. Egal, wie sich die Lebensumstände ändern mögen,
Freundinnen sind einfach unverzichtbar, und zwar vom Kindergarten bis zum Seniorenstammtisch. Sie machen…mehr(Inhalt, übernommen)
Ohne sie wären wir verloren! Eine Freundin ist Ratgeberin, Vertraute, Lieblingsmensch. Ehrlichste Kritikerin und beste Gesprächspartnerin. Mit ihr können wir lachen und weinen, nächtelang quasseln oder gemeinsam schweigen. Egal, wie sich die Lebensumstände ändern mögen, Freundinnen sind einfach unverzichtbar, und zwar vom Kindergarten bis zum Seniorenstammtisch. Sie machen das Leben schöner, bunter und aufregender. Okay, manchmal auch verrückter, turbulenter und nervenzehrender, aber nie langweiliger. Wie schön, dass es sie gibt!
Zum Autorinnen-Duo:
Heike Abidi wurde 1965 in Birkenfeld/Nahe geboren.
In Gießen studierte sie Sprachwissenschaften, Neuere Geschichte und Mediendidaktik und lebt heute als freiberufliche Werbetexterin und Autorin mit ihrer Familie in der Pfalz bei Kaiserslautern.
Sie beschreibt sich als glückliche Ehefrau, glückliche Mutter, glückliche Hundebesitzerin und glückliche Texterin.
Ursi Breidenbach reist gern und liebt es, die Atmosphäre eines Ortes voll in sich aufzusaugen – dazu gehört natürlich auch das landestypische Essen. Wenn sie nicht gerade unterwegs ist, schreibt sie neben unterhaltenden Sachbüchern und Kurzgeschichten am liebsten wunderschöne Liebesromane zum Wohlfühlen.
Ursi Breidenbach lebt mit ihrer Familie in der Steiermark (Österreich).
Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Die beiden Autorinnen hatten die Idee, ein Buch über Frauenfreundschaften zu schreiben.
Sie haben recherchiert und viele Erfahrungen zusammengetragen und niedergeschrieben.
Das handliche Taschenbuch mit süssem Cover hat ein Inhaltsverzeichnis mit fünf Kapiteln. Es lockte sogleich mein Interesse...und beginnt mit der Freundschaft vom Sandkasten, über Schule, Ausbildung, Familie bis hin zu Seniorentreffen, ein schöner chronologischer Aufbau.
Mit viel Humor, Kritik und Gesprächen werden die Lebensläufe dargestellt, so dass man seine eigene Freundin und sich selbst wiedererkennt.
Da die beiden Autorinnen abwechselnd erzählen, ist das Buch sehr unterhaltsam verfasst.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.
Da ich schöne und interessante Lesestunden hatte, empfehle ich es gerne weiter und vergebe hierfür uneingeschränkt die Höchstpunktzahl!