Bei diesem Hörbuch mit seinen 6 Std. und 10 min habe ich mich von Jonathan Berlin und Isabel Abedi verzaubern lassen. Gewohnt atmosphärisch, für mich typisch German Wahnsinn tauchen die ZuhörerInnen in die Geschichte ein. Alles stimmt – Musik, Geräuschkulisse…
Die Themen sind so vielfältig wie
unsere Welt – es geht um eine unerfüllte Liebe, sich Selbst verlieren, suchen, finden, Identitäten,…mehrBei diesem Hörbuch mit seinen 6 Std. und 10 min habe ich mich von Jonathan Berlin und Isabel Abedi verzaubern lassen. Gewohnt atmosphärisch, für mich typisch German Wahnsinn tauchen die ZuhörerInnen in die Geschichte ein. Alles stimmt – Musik, Geräuschkulisse…
Die Themen sind so vielfältig wie unsere Welt – es geht um eine unerfüllte Liebe, sich Selbst verlieren, suchen, finden, Identitäten, Mutterliebe, Vaterliebe, die Fragen was Familie und Freundschaft eigentlich ausmacht und noch einige Themen mehr.
Paul ist in seine beste Freundin Amira verliebt, die seine Liebe nicht erwidert. Wegen ihr ist er in einer Rockband, obwohl sein Herz für Elektromusik schlägt und er nicht mal singen kann. Und dann findet er bei einem harmlosen Bluttest, der nur seine Blutgruppe bestimmen sollte, heraus, dass eines seiner Elternteile nicht mit ihm blutverwandt sein kann. In Pauls Augen kann es nur sein Vater sein, der ihn dauernd zurecht weist und alles an ihm bemängelt. Darum hasst ihn sein Vater so, denkt er…
Nach und nach entrollt sich die spannende Geschichte voller Tiefgang für die Zuhörer, der auch durch die Briefe von K. an Paul entsteht, die wunderbar von Isabel Abedi vorgelesen werden. Ein Jugendbuch, dass mehr ist, als gute Unterhaltung.