Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 2,0, Universität Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Einfluss automatischer Prozesse auf die Aktivierung von Stereotypen auseinander. Schwarze Personen werden immer noch diskriminiert. Sie erhalten ein geringeres Einkommen, werden häufiger zu Unrecht verurteilt und häufiger zu Opfern von Polizeigewalt. Ein Viertel der von der Polizei erschossenen Schwarzen Personen, war unbewaffnet. Automatische Prozesse wirken sich auf die Aktivierung von Stereotypen aus. Training kann…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 2,0, Universität Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Einfluss automatischer Prozesse auf die Aktivierung von Stereotypen auseinander. Schwarze Personen werden immer noch diskriminiert. Sie erhalten ein geringeres Einkommen, werden häufiger zu Unrecht verurteilt und häufiger zu Opfern von Polizeigewalt. Ein Viertel der von der Polizei erschossenen Schwarzen Personen, war unbewaffnet. Automatische Prozesse wirken sich auf die Aktivierung von Stereotypen aus. Training kann helfen, akkuratere Entscheidungen zu treffen und den Einfluss von Stereotypen abzuschwächen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.